neue Küche aus Deutschland

G

Guest

Guest
Hallo

wir sind in der engeren Auswahl für eine neue Küche.

Kann jemand über die Erfahrung vom Küchenhaus Dick in Lauchringen oder Schweigert in Maulburg berichten.

Ward ihr mit der Montage zufrieden?

Hi

Wir haben in Bad Säckingen eine Küche bei Küchen Dick bestellt. Service, Auswahl und Beratung perfekt! Habe aus dem Bekanntenkreis auch nur Gutes gehört.

Unsere Küche wird erst noch geliefert, habe da aber keine Bedenken.

Hallo!

Wir haben eine Küche von Möbel Dick in Lauchringen. Wir waren sehr zufrieden. Mehrere Beratungsgespräche mit 3D Animation. Grosse Ausstellung zum Ideensammeln. Lieferung und Montage war dann direkt ins Haus, inkl. MWST Abrechnung. Preis Leistung war auch gut, bei z.b Fust hätten wir nicht mal ein Teil unserer Küche zum Deutschen Preis erhalten. Auch schweizer Geräte wie z.b Vzug können ausgewählt werden.

Viel Spass

Hi,

Warum nicht aus Polen? Ich habe gerade eine Küche, Wohnzimmer und Vorplatz Möbel gekriegt.

Top Service und Qualitet, Preis (besonders wegen Frankerkurs) deutlich niedriger als in DE.

Die Firma bei der ich das alles bestellt habe bietet super Design und Qualitet.

Falls du die Möbel sehen willst ich kan die paar Bilder schicken.

Gruss

Warum nicht aus Polen?

Top Service und Qualitet, ..

...bietet super Design und Qualitet.

warum sollte man..??

Alleine die Fahrt zur Bemusterung kostet viel Geld...also Franken... und nach welcher Qualiets-Norm wird denn geliefert..  wie lange haftet denn die Design-Firma, die ja scheinbar ausser Küchen auch Türen, Teppiche, Tapeten, Plattenarbeiten und noch so alles, was man bei der Stockwerkssanierung benötigt, und das alles kostenlos... wie Du schreibst, gibt es dass ja alles zusammen zum Küchen-Schnäppchen-Preis zusammen... für die Schweizer Bauherren?

Da Polen ja scheinbar in Kürze nicht mehr zur EU gehören wird, wenn man der amtierenden Regierung Glauben schenkt, wie soll man da noch die Gewährleistung einfordern, bzw. einklagen können?

Es gibt ja schon genügend negative Beispiele in DE, wo die Schnäppchen-Hausbau-Design-Firmen plötzlich die Firma abgemeldet haben und im Niemandsland, unauffindbar verschwunden sind. Natürlich bevor sie Mängel behoben oder gar Gelder zurückgezahlt haben sollen...

Aber natürlich kann jeder kaufen wo er möchte... wichtig ist für uns immer, dass man dies nachfolgende schön beachtet: http://www.haus-forum.ch/guidelines/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Polen ja scheinbar in Kürze nicht mehr zur EU gehören wird

Du bist ein lustiger Kerl aber politik muss dir unbekannt sein ;)

Alleine die Fahrt zur Bemusterung kostet viel Geld

Naturlich in der Schweiz kostet es ein Haufen geld, habe ich schon erlebt. Weil du nur an einem Markt gewohnt bist, hast du viellich kiene Ahnung wie Andere seine Kosten rechnen, und deswegen kannst du nicht schätzen vie viel soll man zahlen für ein paar Besprechungen.

Küchen auch Türen, Teppiche, Tapeten, Plattenarbeiten und noch so alles, was man bei der Stockwerkssanierung benötigt, und das alles kostenlos

Ntürlich nicht kostenlos, aber die haben deutlich besseren Preisen als die Firmen in DE. In der Schweiz ist es auch unmöglich zu denken, dass eine Firma mehr als einen Bereich abdeckt. Aber da muss ich dir sagen dass in anderen Ländern funktionieren viele Firmen anders, und die viel besser sind als die Lokale.

und nach welcher Qualiets-Norm

Mach dir keine Sorgen. Alle kunden vom Schweden, Frankreich, Deutschland und Schweiz sind sehr zufrieden. Diese Firma macht dass sind 25 Jahren.

Ich verstehe dich, du musst deinen Markt schützen, und deswegen beschiesst du alle andere, die etwas besset und günstiger machen können.

Gruss

Dem Pfälzer sein Job ist aufzupassen, dass die Handwerker auch tun, was sie tun sollten. Das wird kaum von einem Polen übernommen. Ich denke, dank seiner Aufgabe hat er einfach schon genug schlechte Arbeiten gesehen.

Und natürlich gibt es Firmen, die irgendwie alles anbieten. Ob das dann aber noch soviel besser ist, als jemand, welcher sich auf etwas spezialisiert hat, mag ich dann doch zu bezweifeln. Wo ich dir aber recht geben muss: Es gibt in der Schweiz genug Firmen, welche für ihren ohnehin hohen Preis noch nicht mal hohe Qualität liefern. Ist aber kein grundsätzliches Problem von "Lokalen".

• Like
Reaktionen: Pfälzer
Du bist ein lustiger Kerl aber politik muss dir unbekannt sein ;)

Naturlich in der Schweiz kostet es ein Haufen geld, habe ich schon erlebt. Weil du nur an einem Markt gewohnt bist, hast du viellich kiene Ahnung wie Andere seine Kosten rechnen, und deswegen kannst du nicht schätzen vie viel soll man zahlen für ein paar Besprechungen.

Ntürlich nicht kostenlos, aber die haben deutlich besseren Preisen als die Firmen in DE. In der Schweiz ist es auch unmöglich zu denken, dass eine Firma mehr als einen Bereich abdeckt. Aber da muss ich dir sagen dass in anderen Ländern funktionieren viele Firmen anders, und die viel besser sind als die Lokale.

Mach dir keine Sorgen. Alle kunden vom Schweden, Frankreich, Deutschland und Schweiz sind sehr zufrieden. Diese Firma macht dass sind 25 Jahren.

Ich verstehe dich, du musst deinen Markt schützen, und deswegen beschiesst du alle andere, die etwas besset und günstiger machen können.

Gruss
Na, Küchenbauer wirst du wohl nicht sein, mit Kalkulation & Wirtschaft scheinst du auch nichts am Hut zu haben. Verrätst du mir in welcher geschützten Werkstatt du arbeitest? Vielleicht wär das auch was für mich.

heh, Küchenbauer zu sein muss wirklich kompliziert zu sein..... Aber ok, du hast recht, nur EXPERTEN können so eine komplizierte projekte machen, alle andere sind einfach Idioten ;).

Nein, leider verstehst Du mich NICHT... das mag aber wohl deinem Herkunftsland geschuldet sein, womit du auch nicht wirklich die deutsche Sprache und deren feinen Unterschiede kennen kannst.

Ich bin kein Küchenbauer und muss daher auch nicht meinen Markt schützen. Wenn ein guter Küchenbauer aus Somalia glaubt hier in der Schweiz, eine gute und  preiswerte Ökoküche, eben ganz so, wie er dies als Design-Küchenbauer in seiner Heimat schon lange und erfolgreicht ausführt, anbieten und erstellen zu wollen, darf er dies doch gerne tun. Ich würde mir wohl sogar einen Tag frei nehmen um ihn dabei zu begleiten :)

Du schreibst ja, völlig zu recht, dass in anderen Ländern die Firmen anders funktionieren... und vermutlich hättest du sogar recht in der Behauptung, dass ein Schweizer Küchenbauer (Schreiner) grosse Probleme mit der somalischen Ökoküche hätte.

Wie kannst Du, der nun gerade eine solche Küche (und ja, du kannst die kaufen wo du möchtest... ) mit Vorplatzmöbel erworben hast wissen, dass die Kunden in Schweden und Deutschland und Frankreich zurfrieden waren. Wenn es die überhaupt gäbe, kannst du sie überhaupt nicht kennen.

Sorry, das ist alles nur dümmliches Werbegeplappere.... mir ist bewusst was Du unseren Usern hier eigentlich sagen möchtest (gut, der Schuss geht ab und an auch nach hinten los), daher habe ich dich auch nett auf unsere AGBs hingewiesen. Dem Link wirst du ja hoffentlich und zwischenzeitlich bereits gefolgt sein?

Und ja, ich habe schon einige polnische Handwerker erleben dürfen. Solche und solche. Viele waren solche.

• Like
Reaktionen: _miau_
@ Pfälzer, Wieso sollte der Bauherr da eine Busse erhalten. Bei einem Bauvollumen von einigen Millionen wird er sicherlich schriftlich fixiert haben, das die Schweizer Gesetzgebung einzuhalten ist.

Lg Turbo

Mag sein... wir wissen es nicht. Evtl. ist der Bauherr auch TU? Hat er die Vergabe an Subunternehmer... und anschl. an Sub-Sub-Unternehmer vertraglich ausgeschlossen, oder die nur nach vorheriger Absprache und Zustimmung erlaubt?? Wir wissen es nicht, ist aber doch eher eine Schande von Schweizer Auftraggeber solche Leute zu beauftragen und dann noch einen Hungerlohn zu zahlen. Aber eben, wenn es ums Geld geht hört vieles schnell auf.

Ist aber der falsche Thread hier über solches zu diskutieren.... hier geht es um Küchen aus dem Ausland, wozu wir dann schnellstmöglich wieder zurückkommen sollten. :)

• Like
Reaktionen: turbo
Falls es noch wen interessiert zum Thema Küchen:

Habe vor ein/zwei Monaten Angebote von Küchenstudio Grimm und Küchen Fischer beides in Waldshut-Tiengen  eingeholt. Grimm war im Vergleich sehr teuer, Fischer war preislich ok, aber bei gleicher Qualität/Ausstattung nicht wirklich günstiger als ein lokaler Küchenbauer. Wir sind mit dem bisherigen Service und dem Angebot mehr als zufrieden...

Mein Tipp ist: Vergleicht wirklich bis ins Detail (nicht nur die Geräte und Arbeitsplatte, Schubladenbeleuchtung, Armatur, LEDleisten, Schubladenschutzmatten, Seifenspender, Schrankhöhen,... es ist nicht alles gleich!).

Je nachdem geht es mit einem lokalen immer ansprechbaren Anbieter auch! 

Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.516
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand