Neue Küche - wo anfangen?

stanzi

Mitglied
07. Jan. 2011
3
0
0
Hallo liebe Küchenexperten,

war seit längerem stille Mitleserin, und habe mich nun registriert, da ich dieses Forum einfach nur super finde!

Mein Mann und ich wohnen in einem älteren Einfamilienhaus (Baujahr 1937), und wollen nun eine neue Küche. Die jetzige ist ca. 20 Jahre alt und üüüüberhaupt nicht mein Ding: Seegrasboden ("eher" unhygienisch, lach), viel offener Stauraum (eher unpraktisch, da unsere kleine Maus, 13 Monate, jeden Tag ALLES, aber auch wirklich ALLES ausräumt). Könnte noch weitere Nachteile aufzählen, aber nun zu meiner Frage:

wie gehe ich an das gesamte Thema ran? Wir wissen eigentlich schon ziemlich genau, was wir wollen (vom Stil her), brauchen nun einfach einen guten Schreiner resp. Küchenbauer.

Geht man an Ausstellungen resp. Messen?

Oder gibts im Umkreis ZH einen guten Showroom resp. Küchenstudios? Und: eher Schreiner oder Küchenstudio?

Oh, und noch eine Frage: unsere Küche ist eher verwinkelt und klein, können Küchenstudios da gut Rücksicht nehmen?

Ach, ich weiss auch nicht, wo mir der Kopf steht. Wir stehen wirklich total am Anfang, und das tolle daran ist, dass weder ich noch mein Mann wirkliche Heimwerker sind...

Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu konfus. ALso falls mir jemand Tipps geben kann, ich bin dankbar für alles /emoticons/default_smile.png

Ein lieber Gruss und schon mal danke voraus!

Stanzi

P.S. Budget liegt bei max. 40.000.- / 45.000.- mit Geräten.

 
.. bei dem Budget (mal von "normalgrosser" Küche ausgehend) bieten Dir Küchenschreiner eher mehr und individuelleres als das ein Küchenhersteller / Küchenstudio kann. Dafür haben Schreiner in der Regel keinen Showroom /emoticons/default_wink.png

 
in der Bauarena in Volketswil konnte ich viele Ideen und Eindrücke sammeln. Bei der Detailplanung hat unser Architekt sehr geholfen.

-gutes Gelingen und flotter Gruss

phoenix

 
Für meine Zwecke wären die Brunnerküchen viel zu modern und ungemütlich. Ich würde mir einen Schreiner suchen und hochwertige Küchenmöbel bzw Kühlmöbel anschaffen. Keine Angst..so teuer sind sie nicht, dass du eine neue Hypothek aufnehmen musst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo