Neue Küche

ang69

Mitglied
14. Nov. 2009
87
0
0
Hallo!

Bin gerade fertig mit der Planung unsere neue Küche.

Die Arbeitsflache können wir entweder aus Schwarzes Glass oder aus Galaxy Black Granit (wir können wählen) haben (die hinterwand ink.).

Den Boden wir Anthrazit sein und nicht wie in bild crema.

Was meint Ihr dazu?

Tipps ?/emoticons/default_smile.png

Danke

Angelo

grasso angelo3.jpg

@ ang69

würde es nicht etwas leichter wirken, wenn du die Oberbauten, vorallem in der Ecke, weglassen würdest? Auf mich wirkt alles etwas verbaut. Aber klaro deine Platzverhältnisse kenne ich nicht.

Wir werden gar keine Oberbauten mehr haben.

DAs ist meine Meinung und ich bin auch nur eine ganz einfache Hausfrau und Bauherrin (im MOment)

Geranium

Danke an alle!

@Geranium

Wir haben schon jetzt eine relative grösse Küche mit vielen Oberbauten und es sind voll... so wir werden es brauchen.....

@saggittarius

Den Sw ist nicht maine ich könnte es verwenden bei der Küchenersteller nür....

Grüsse

Angelo

Der Stein sieht sehr edel aus - aber trotzdem würde ich persönlich auf einen indischen Stein verzichten (o.ä. Regionen). Viele Steinbrüche behandeln Arbeiter und Arbeiterinnen (und deren Babys!) einfach zu schlecht (so - jetzt bin ich aber ein schöner Moralapostel ;-) Ausser ich wäre mir sicher dass der Stein "sauber" abgebaut wurde... ich weiss jetzt nicht ob es da soetwas wie ein "Label" gibt ("FairStone" oder so ;-)

Noch etwas: gem. wikipedia fehlt dem Stein Quarz - das härteste Material in Natursteinen.. deshalb sei seine Abriebfestigkeit geringer und diese Glitzer-Flitter sollen auf Zitronensäure reagieren und es sei bei einer Verwendung als Küchenabdeckung Vorsicht geboten... (keine Ahnung ob das stimmt)

Ist gibt übrigens auch recht ansehnliche Steine aus Europa...

glg

simsbi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Stein sieht sehr edel aus - aber trotzdem würde ich persönlich auf einen indischen Stein verzichten (o.ä. Regionen). Viele Steinbrüche behandeln Arbeiter und Arbeiterinnen (und deren Babys!) einfach zu schlecht (so - jetzt bin ich aber ein schöner Moralapostel ;-) Ausser ich wäre mir sicher dass der Stein "sauber" abgebaut wurde... ich weiss jetzt nicht ob es da soetwas wie ein "Label" gibt ("FairStone" oder so ;-)

Noch etwas: gem. wikipedia fehlt dem Stein Quarz - das härteste Material in Natursteinen.. deshalb sei seine Abriebfestigkeit geringer und diese Glitzer-Flitter sollen auf Zitronensäure reagieren und es sei bei einer Verwendung als Küchenabdeckung Vorsicht geboten... (keine Ahnung ob das stimmt)

Ist gibt übrigens auch recht ansehnliche Steine aus Europa...

glg

simsbi
Hallo!

Danke für die infos.

Habe es schon gesehen in Hausälte vo schon seit ca 10 Jahren drinn ist und es sieht immer noch wie neue aus...

Wir haben momentan eine billige variante (in unsere Mietwohnung) und haben wir kein abbruch oder verfarbung.. (11 Jahren alt)

Mal sehen was daraus wird...

Grüsse

Angelo

Hallo Angelo,

sieht gut aus. Ich würde allerdings überall Stangengriffe machen. Wenn die Küche offen ist wäre auch eine einseitig angebaute Kochinsel schön. Das würde ausserdem die Möglichkeit geben anstelle des Herdes noch einmal einen durchgehenden Schrank bis an die Decke zu machen.

Ausserdem muss ich Geranium zustimmen, ohne die Hängeschränke sieht es besser aus. Genau das hat uns unser Küchenbauer damals auch gesagt (keine Hängeschränke) es würde zu sehr drücken (unsere offene Küche hat 12m2) und wenn nötig könnten wir immer noch später Hängeschranke machen. Und siehe da, der Platz hat vollauf gereicht, obwohl wir in der Mietwohnung viel mehr Schränke hatten!

Sachen die ich nicht Täglich benutze ( z. Bsp. Teigwarenmaschiene, Backformen etc.) haben wir nun im Keller verstaut. Zum Esstisch hin haben wir anstelle der Frühstücksbar einen Schrank in dem wir alle Gläser und Sachen wie Platzteller verstauen können.

Ausserdem muss ich Simsbi recht geben.

Mir persönlich wäre eine dunkle Abdeckung und ein dunkler Boden zu viel des Guten.

@sonnenblume

Hallo!

Unser Küche ist nicht offen und es ist so gedacht das wir here essen werden (bis 6 Personen)... eine Koch insel würde das nicht zulassen. Wir empfinden es als ein arbeit ort und muss funktionell sein (klar auch gut aussehen).

Wir haben auch eine Variante mit weniger Hängeschränke probiert aber meine Frau maint es ist zu wenig Platz vorhanden denn.

Grüsse

Angelo

sied die fronten Hochglanz?

Wurde ich griffe empfehlen, ausser die Frau mag oft die Fingerabdrucke weg putzen

sied die fronten Hochglanz?

Wurde ich griffe empfehlen, ausser die Frau mag oft die Fingerabdrucke weg putzen
Hallo!

Ja es ist hochglanz und das haben wir auch gedacht bis wenn wir es selber an ein ausgestellte Küche probiert haben, es ist nicht so schlimm (mit diese auf jedem fall).

Grüsse

Angelo

echt?

ich habe eben auch eine hochglanz Küche ohne griffe und es ist eine Katastropfe /emoticons/default_sad.png

ich bin nur am putzen...

Hallo!

Hier eine überarbeitete version unser Küche mit ein mix vom Spiegel und Granit...

Was maint ihr dazu ?

Grüsse

Angelo

grasso 1ariante.jpg

grasso variante.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123