neue Küchengeräte - bestes Vorgehen?

fraw

New member
28. Juli 2016
7
0
0
54
Hallo zusammen, 

wir übernehmen ein Haus und möchten die derzeit verbauten Küchengeräte, sprich Kochfeld Spülmaschine, Backofen ersetzen lassen und evtl. einen Steamer einbauen lassen. Ich möchte gern ein Kochfeld mit integrierter Lüftung nach unten (wir haben eine Kochinsel). Ich habe leider gar keine Erfahrung mit empfehlenswerten Marken, Gerätetypen und dem allgemeinen Vorgehen. Ich hoffe, ein paar allgemeine Aussagen zu erhalten wie man da am bestehen rangeht, was eure Erfahrungen sind, und evtl., falls das auf dieser Flughöhe überhaupt möglich ist, was man für ein Budget planen muss. 

edit, wir leben im Thurgau und würden ggf. auch in Deutschland kaufen oder dort einen Auftrag vergeben.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fraw

Bis zu deinem letzten Satz mit "edit, wir leben im Thurgau" wollte ich dir vorschlagen, geh zum Küchenbauer aus der Region. Das entfällt bei dir wohl dann. Wir haben unsere neue Küche vom Schreiner. Sämtliche Masse sind auf den mm genau auf unser Haus abgestimmt. Preislich hält er bei den Geräten sogar mit nettoshop.ch mit. Bei ihm konnten alle gängigen Marken sowie "neuartige" Abzugssystem wie Bora etc vor Ort angeschaut werden.

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen. Ich verstehe all die Einkaufstouristen nicht. Schweizer Löhne kassieren aber alles nach "Geiz ist geil Gedanke" im Ausland kaufen.

LG

 
Ich lote nur die Möglichkeiten aus, und aus einem Spargedanken ein "Geiz ist geil" abzuleiten ist doch ein wenig zu pauschal darüber hinaus trägt es nichts zum eigentlichen Thema bei. Tatsächlich habe ich bisher nur ein einziges Unternehmen kontaktiert, und das war der Küchenbauer aus dem Dorf. Ein wenig Vergleichen um ggf. einen besseren Preis zu erzielen ist jedoch nicht verwerflich, ich nehme an, das wirst du auch gemacht haben.