Neue Raumgestaltung Ideen?

Feldjaeger

Mitglied
17. Apr. 2011
2
0
0
hallo,

da ich mein Zimmer auch mal bald mit einem Fernseher und Spielekonsolen aufrüsten will , muss ich auch die Raumgestaltung ändern , da es so wie momentan nicht geht.

Deswegen wollte ich euch hier fragen ob ihr mir irgendwelche Tipps/Ideen geben könntet.

Was aufjedenfall im Zimmer sein muss:

-siehe bilder

Was dazu kommt:

-Fernseher , Spielekonsolen , kleinkram

Daten:

- ca. 12qm (4m x 3m)

Bilder:

Jetziger Raum:

Vorstellung:

Was sagt ihr dazu?

Ich hätte eig. den Fernseher gerne vorm sofa , sodass man vom sofa aus den fernseher sieht aber dann müsste der fernseher über mein bett montiert sein das sieht auch nicht wirklich gut aus

aber wenns nicht geht auch gerne überm sofa ..

Verbesserungsvorschläge?

mfg

Mit einem Grundriss wäre es einfacher einen Vorschlag zu machen... für mich zumindest ;-)

Aber grundsätzlich denke ist, dass es in einem 12m2-Raum ziemlich schwierig sein wird alles unterzubringen... Vorallem denke ich an Sofa UND Bett...

Ich mache meine Vorschläge in der Annahme dass du unbedingt folgendes im Zimmer haben möchtes: Bett, Schreibtisch, Schrank. Zusätzlich soll ein TV + Spielkonsolen und ein Sofa untergebracht werden... Weiter gehe ich davon aus dass das Bett jede Nacht benutzt wird.

Also:

Keinesfalls würde ich ein TV Gerät direkt über einem Bett aufhängen (Strahlung)

Ich würde vorschlagen dass das Bett durch eine gepolsterte Wandkonstruktion (an der Wand befestigte Sitzkissen z.Bsp. oder eine mit Schaumstoff und Stoff bezogene Holzplatte zum Sofa machen solltest. (Allenfalls eine (selbstgebaute) Schublade unterm Bett um die Bettwäsche bei Nichtgebrauch zu verstauen und einen schönen, zu der Wandkonstruktion passenden, zusätzlichen "Bezug" der Matraze). Seitlich vom Bett würde ich wenn möglich eine ähnliche Konstruktion vorsehen.

Als zusätzliche Sitzgelegenheiten für weitere Gamer oder als Abstellfläche für Chips & Cola ;-) könnte ich mir Hocker (z.Bsp. "Würfel" aus Schaumstoff mit verschiedenfarbenen Stoffbezüge) vorstellen. Diese könntest du z.Bsp. platzsparend unter einem auf die Höhe und Breite der Hocker abgestimmten Wandregal unterbringen.

So hättest du den TV gegenüber Sofa (Bett), hättest noch Platz für weitere Spieler und noch etwas "Luft" dich zu bewegen (ich weiss ja nicht was bei dir gespielt wird - aber für die neuen Spielkonsolen (Wii/XBox) braucht man doch recht viel Platz um richtig zu spielen....

Mit Wandfarben z.Bsp. kräftige Farbe bis ca. 1.5 Höhe (und/oder (Foto-)Tapeten liesse sich der Raum auch noch etwas "strukturieren" bzw. spannungsvoller gestalten. Weiter würde ich grossen Wert auf ansprechende Beleuchtung und Fensterdeko (Vorhänge, Rollos?) legen.

Sollte das Bett nur für Übernachtsgäste benutzt werden würde ich auf ein richtiges Bett verzichten und auf ein Bettsofa ausweichen. Der andere Vorschlag mit den Hockern und die Wandfarben können auch bei dieser Variante umgesetzt werden.

Hilfs?

lg

simsbi

Ich würd mir ein Hochbett überlegen. Das schafft wieder zusätzlichen Raum. Schau mal auf der Ikea Homepage, die haben da noch praktische Einrichtungsvorschläge.

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad