Neue Sammelbestellung (z.B. Frangipani / Plumeria)

ExotenSamen

New member
25. Feb. 2006
51
0
0
Hallo allerseits

Ich bin immer an der Anzucht neuer exotischer Pflanzenarten interessiert - man lernt ja bekanntlich nie aus... Daher folgendes Angebot:

Bei Interesse an einer Art / Gattung würde ich mich um den Import der Samen kümmern - so erhalten wir alle möglichst frische Samen zu fairen Preisen - Einzelbestellungen in Herkunftsländern lohnen kaum (Kosten für Phytosanitary certificates, Spedition, Zahlungsspesen, ...)

Aktuell (habe ich so in einem anderen Topic noch versprochen) denke ich an den Import von Frangipani / Plumeria-Samen, diese sind bekanntlich in zaaaaaaaaahlreichen Species erhältlich...

Fazit

- Bei Interesse an Frangipani / Plumeria-Samen: PM an mich oder hier Antwort posten - bei genügend Interesse lanciere ich eine Sammelbestellung

- Bei Interesse an anderen Samen (Palmen, Bananen, exotische Nutzpflanzen oder Zierpflanzen) ebenfalls hier Antwort erstellen - bei entsprechendem Rücklauf nehme ich mich ebenfalls der Sache an.

Hoffe euch mit diesem Angebot einen Dienst zu erweisen und würde mich auf zahlreiche "Experimente" freuen!

 
hallo,

ich habe mir solche gekauft und hätte noch welche übrig, es sind gemischte farben die in einem sackerl gekommen sind, also keine sortierten, ich hab mal welche gepflanzt und warte jetzt wann die wachsen /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

ich habe auch vor ca. 3-4 wochen die wüstenrose gesäät, die kommen ganz schön und haben kräftige stiele,

ich bin auslandschweizerin und habe das gartenforum gefunden, da kann man sicher immer was guter erfahren /emoticons/default_biggrin.png

schöne grüsse aus wien

 
Hallo Gluecksdelphin

Welche Art der Wüstenrose hast Du den angezogen? Adenium-Arten gibt es ja doch einige... *neugierigbin*

Achtung: Adenium ist giftig, jedenfalls der Milchsaft... Soweit ich weiss wurden sogar einzelne Arten früher zu Pfeilgift verarbeitet...

Gruss und viel Erfolg bei der Plumeria-Anzucht!

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven