neue Wok Pfanne für Induktionsherd

nomino

Mitglied
30. Okt. 2007
20
0
0
Guten Morgen zusammen!

Seit einigen Tagen suche ich nach einer neuen Wok-Pfanne für mein Induktionskochfeld. Als wir damals die Küche mit der Wok-Induktionsplatte (V-Zug) gekauft haben, gab es zur Platte eine Pfanne dazu. Die Wok-Pfanne ist von Kuhn Rikon, eine namhafte Marke, jedoch passt mir die Wok-Pfanne gar nicht. Erstens kann ich nichts kochen, ohne das es "anhockt" (dementsprechend ist das Putzen danach auch mühselig) und der Stiel ist für meine Verhältnisse zu lang. Weiss jemand, ob die Woks genormt sind (wegen dem runden Boden)? Nun suche ich nach einen neuen Wok, der in die Induktionsmulde reinpasst. Ich hätte 2 Wunschkriterien:

- Wok mit Seitengriff/Doppelgriff

- beschichtet wäre toll

Vielleicht kann mir jemand eine gute Adresse geben, wo ich sowas finden kann.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!

nomino

 
Hallo Nomino,

also, wie du schreibst ist das Wok-Feld von V-Zug, diese Pfanne passt auch auf das Wok-Kochfeld von Kuhn Rikon 38001 welches ich habe, bekam auch die Pfanne welche du hast dazu mit V-Zug Aufschrift auf dem Karton. Dieses scheint mir baugleich mit dem Miele Kochfeld CS1831 bzw. Whitehouse: WOK EKI-W-78-13.

Ich würde bei Whitehouse in Rothrist anfragen. Bei denen gibt's so eine Wokpfanne und eventuell passt diese zu Deinem Kochfeld siehe auf der Homepage im Shop:Wokpfanne 9 Liter Artikel 1010 leider kostet der Spass etwas /emoticons/default_additional/159.gif Über ein Feedback ob die Pfanne passt würde ich mich freuen.  

Gruss

Reto

 
Bei mir brennt leider auch immer wieder alles an im Wok. Ich habe ein Whitehous-Induktionsfeld.

Aber ich denke es liegt eher an meinen Kochkünsten. Und an der Vorstellung, dass das "Geschnetzelte" so knusprig werden muss wie in einer normalen Pfanne. Ich denke im Wok kocht man eher mit kleiner Hitze. Und beim Chinesen ist das Fleisch auch nicht knusprig gebraten. Umdenken ist da wohl angesagt.

lg carin

 
  • Like
Reaktionen: Jayce76

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew