Neue Ziele?

noki1545221716

Benutzer
28. Juni 2008
65
0
0
Hallo zusammen

Wir stehen nun kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes, und freuen uns gewaltig!

Abgesehen von allem Operativen beschäftigt mich die Frage, inwiefern sich meine und unsere (d.h. die von mir und meiner Frau) Ziele verändern werden, wenn wir ein Kind haben.

Bisherige Ziele oder einfach wichtig waren Dinge wie:

• Mit Kollegen was trinken gehen[/*:m:js3zetni]
  • Flexibel (viel) arbeiten können[/*:m:js3zetni]
  • Sex[/*:m:js3zetni]
  • Unbeschwerte Zeit mit meiner Frau verbringen[/*:m:js3zetni]
  • Zeit für mich selbst haben (Sport, Computerspiele, Lesen, Ausschlafen)[/*:m:js3zetni]
  • Spontan sein können[/*:m:js3zetni]
  • Unabhängig sein[/*:m:js3zetni]
  • etc.[/*:m:js3zetni]

Ich bin mir aus Gesprächen mit erfahrenen Vätern völlig sicher, dass alle diese Dinge mit der Geburt praktsich sofort gegen Null sinken werden, und dann vielleicht in 10 Jahren wieder langsam aus dem Winterschlaf erwachen.

Natürlich ist mit dem Entscheid für ein Kind auch klar, dass man das Eltern-sein zu etwas wichtigem machen will, vielleicht zu *dem wichtigsten* überhaupt. Ich freue mich auch sehr auf das Vatersein. Gleichzeitig habe ich aber etwas Angst, dass ich irgendwann das Gefühl kriege, überhaupt nicht mehr Herr meines Lebens zu sein, weil ich immer für andere da sein muss. Ich muss sagen, dass ich diesbezüglich manchmal etwas egoistischer bin als andere.

Wie geht, resp. ging es Euch diesbezüglich?

Was heisst das für Euch, und für Eure Beziehung?

Ich fühle mich einfach unsicher...

Nokireu

Salü Nokireu

Ich denke die Ziele werden sich voralle in der Anfangszeit sehr reduzieren, da ihr euch zuerst an den neuen Rythmus mit eurem Baby gewöhnen müsst. Jedoch könnt ihr euch trotz Baby auch mal einen Abend zu 2. gönnen, indem deine Frau die Muttermilch abpumpen würde. Oder ihr lädt den Besuch vermehrt zu euch ein, da ihr so etwas flexibler seid.

Sex,... glaube das ist sehr verschieden,... je nach dem auch, wie deine Frau gebären wird.

Wann ist denn der Geburtstermin? Wo geht ihr gebären?

Liebe Grüsse

Gwunderi

Bisherige Ziele oder einfach wichtig waren Dinge wie:

• Mit Kollegen was trinken gehen[/*:m:23jwapqd]
  • Flexibel (viel) arbeiten können[/*:m:23jwapqd]
  • Sex[/*:m:23jwapqd]
  • Unbeschwerte Zeit mit meiner Frau verbringen[/*:m:23jwapqd]
  • Zeit für mich selbst haben (Sport, Computerspiele, Lesen, Ausschlafen)[/*:m:23jwapqd]
  • Spontan sein können[/*:m:23jwapqd]
  • Unabhängig sein[/*:m:23jwapqd]
  • etc.[/*:m:23jwapqd]
zu 1: Vergiss es, deine Kollegen wollen nicht hören, wieviel Pippi und Gagga dein kleiner macht.

zu2 : Vergiss es, du bist froh, wenn du schlafen kannst

zu 3: Vergiss es, vergiss es einfach

zu 4: Vergiss es, Unbeschwert wird jetzt die Zeit mit dem Nachwuchs, währen deine Frau schläft

zu 5: Vergiss dies definitiv

zu 6: Vergiss es, von nun an ist jede Minute verplant

zu 7: Kein Problem, so ca in 18 Jahren dann wieder

Nein im Ernst, Du wirst deine Ziele relativ bald neu definieren, oder die Prioritäten ein bisschen ändern. Aber je nach Organisation werden deine genannten Ziele durchaus noch machbar sein, sofern du die dann noch verfolgen willst.

Gruss

Youngster

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad