Neuer "grüner" Daumen

Laura1509584993

New member
30. März 2016
40
0
0
Hallo zusammen, bin neu hier! Wohne Anfangs Berner Oberland und habe schon einige Jahre Gartenerfahrung! Allerdings durch Wohnungswechsel an drei verschiedenen Orten. Für mich kein Problem, denn wenn ich etwas Erde zur Verfügung habe, bin ich glücklich[emoji5]! Seit dem Letzten Jahr bin ich auch aktive Sortenbetreuerin bei Prospezierara! Bin gespannt ob meine Bohnen dieses Jahr auch so schön gedeien.. Freue mich auf die gestartete Gartensaison und auf einen interessanten Austausch mit Euch[emoji137]

Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app

Herzlich willkommen liebe Laura und viel Spaß in dieser Runde.

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Und als Prospezierara-Sortenbetreuerin hast du sicher Rat und Tipps für uns parat.

Sag mal, sind das auf deinem Avatar Flaschenkürbis ?

Gruß

Heinrich

Hallo zusammen, bin neu hier! Wohne Anfangs Berner Oberland und habe schon einige Jahre Gartenerfahrung! Allerdings durch Wohnungswechsel an drei verschiedenen Orten. Für mich kein Problem, denn wenn ich etwas Erde zur Verfügung habe, bin ich glücklich
emoji5.png
! Seit dem Letzten Jahr bin ich auch aktive Sortenbetreuerin bei Prospezierara! Bin gespannt ob meine Bohnen dieses Jahr auch so schön gedeien.. Freue mich auf die gestartete Gartensaison und auf einen interessanten Austausch mit Euch
emoji137.png

Hallo Laura,

Schliesse mich Heinrich an und wünsche dir viel Spass...

@heinrich: ja genau dieses Bild habe ich an einem Samenbaukurs von Prospezierara aufgenommen. Im Hintergrund sind noch Cherrytomaten gelbe zu erkennen! Lg, Laura

Hallo Laura, herzlich willkommen hier im Forum  :)

Gartenerfahrung klingt in unseren Ohren immer gut, das nehmen wir gerne, insbesondere Prospezierara-Knowhow  -_-

Wo ist denn "anfangs Berner Oberland"? Ich stamme ursprünglich vom "anderen Ende Berner Oberland"...  ;)

@Susann1509584946: hoi Susann wohne in Wattenwil also oberes Gürbetal, fast Oberland[emoji6]. Wir haben hier super Boden! Hatte noch so schönen Kabis wie der, der hier gewachsen ist[emoji2].

Das ist wirklich am anderen Ende von Brienz aus gesehen...

So richtig ins Gürbetal bin ich nie gekommen, liebe Laura, ich kenne Riggisberg, Seftigen und Blumenstein - das war's. Aber Google maps zeigt: eine sehr schöne Gegend  :)

Bei der Kabis-Erwähnung musste ich grad lachen: Liest du zufällig die NZZ am Sonntag? Da gibt's diese Kleine Kolumne zum Gürbetal, insbesondere zu den Chabisbauern und den kleinen Fehden zwischen Oberem bzw. Unterem Gürbetal...

Statistik des Forums

Themen
27.541
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
soai98