Neuer Kühlschrank, Tipps?

sombrero

Mitglied
16. Dez. 2009
121
6
18
Unser Einbaukühlschrank (Elektrolux) geht wohl demnächst über den Jordan. Leider gibt es keine Geräte mehr ohne Eisfach... leider. 

Habt Ihr mir vielleicht einen Tipp, welche Geräte am langlebigsten sind? Der Elektrolux, den wir haben, hat gerade mal 8 Jahre gehalten...

Danke für Eure Hilfe.

Auch bei Miele hat es Geräte ohne Gefriereinheit.

Miele ist für Qualität bekannt daher sollte die Langlebigkeit bei denen gegeben sein.

Kann ich selber noch nicht viel zu sagen. Wir bekommen die Geräte erst ca. im August

Kann dir Miele empfehlen, habe selbst einen grossen ohne Kühlfach. Kein Vergleich zum Vorgänger v Zug oder elektrolux! Da lohnt sich alleine bezüglich durchdachten Funktionen schon der Mehrpreis.

• Like
Reaktionen: sombrero
Wir haben seit 3 Jahren (...uff...wie die Zeit vergeht) auch einen Miele und wir sind damit absolut zu frieden. Ohne Eisfach, dafür mit 3 "Frischhaltefächern" welche für Gemüse auch genial funktionieren!!

• Like
Reaktionen: sombrero
Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde die Fabrikate mal anschauen. Eine Miele Waschmaschine habe ich schon und das Teil ist einfach top!

• Like
Reaktionen: viper101
Ich sage nur: schaut euch die letzte Diskussion über Kühlschränke an. Da wirds schnell egal welcher "angeblicher Hersteller" dahintersteckt. :)

Nein, Schnake es gibt nur einen wirklichen top- Produzent: Liebherr. Bis auf wenige Typen sind die Miele Kühlschränke von Liebherr! Ist mit abstand das Beste in normalen Küchensegment!

Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

Nein, Schnake es gibt nur einen wirklichen top- Produzent: Liebherr. Bis auf wenige Typen sind die Miele Kühlschränke von Liebherr! Ist mit abstand das Beste in normalen Küchensegment!Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app
Denke du solltest oben nochmals lesen; habe in keinster weise eine Marke hervorgehoben. Aber ja du hast recht Liebherr nimmt da eine andere Rolle ein.

Wichtig ist, was ich von einem Kühlschrank erwarte.

Die Modelle mit einer Fresh-Zone (auch als 0° Zone bekannt) sind sehr zu empfehlen, wenn eine längere Lagerung der Nahrungsmittel gewünscht wird. Was zu beachten ist, dass es heute Geräte mit einer Luftumwälzung gibt. Diese sorgt dafür, dass die Temperatur im ganzen Gerät gleich tief ist. Bei herkömmlichen Geräten kann der Temperaturunterschied vorne und hinten bis zu 7° sein. Electrolux hat dieses Jahr eine neue Generation auf den Markt gebracht, welche wirklich zu prüfen sind. Ansonsten kann ich die Geräte von Liebherr und Miele wirklich nur empfehlen.

Kühlschränke ohne integriertes Gefriergach findet man nur Modelle in der Euro-Norm.

Was für Electrolux Geräte sprichst du an? Wir sind zur Zeit eben auch am rausuchen sämtlicher Küchengeräte für unser Häusle... :)

Es sind alle mit der Elektronischen Temperaturregelung. Man kann diese Geräte am Ventilator an der Rückwand erkennen.

Electrolux hat diese auf der Hompage mit elektronischer Temperaturregelung aufgelistet. Übrigens haben diese Luftumwälzung auch die meisten Geräte von Miele oder Liebherr. Miele Geräte werden von der Firma Liebherr hergestellt, die Liebherr Geräte haben noch ein paar Spezialitäten, welche sie nicht weitergeben - z.B. Lichtband auf der Seite.

Ja, ein Kühlschrank darf nie kaputt gehen...

Also wir haben uns entschieden, wir nehmen einen Miele Kühlschrank, ich glaub das ist eine gute Entscheidung. Vielen Dank für Eure Inputs!

Der Kühlschrank darf nie kaputtgehen!
Gibt es dazu ein Gesetz?

Ganz ehrlich ein Gebrauchsgegenstand der nicht kaputt geht gibt es nicht. - In der heutigen Zeit gehen die Sachen noch eher kaputt als die Qualitätsprodukte, welche vor 20 Jahren hergestellt wurden.

Die Lebensdauer eines Kühlschank wird vomMieterverband mit 10 Jahren angegeben.

da wir das neue Kochfeld mit integriertem Abzug von Miele bestellt haben, haben wir nun ebenfalls einen Miele Kühlschrank bestellt :)

Kleiner Tipp am Rande... Wir haben lange Zeit unseren Kühlschrank mit Wasser, Cola und Bier belagert, um diese kühl bereit zu haben. Gerade im Sommer war uns das wichtig.

Letztlich hatten wir dadurch aber viel weniger Platz für andere Lebensmittel.

Deshalb haben wir uns    WERBELINK ENTFERNT    Kann ich nur empfehlen. Einfach ein kleines Modell nehmen.

War zwar jetzt ein etwas anderes Thema, aber ich finde es toll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: stedo
War zwar jetzt ein etwas anderes Thema, aber ich finde es toll.
Ja, ein völlig anderes Thema...  keiner der User wollte etwas über Getränkekühlschränke wissen... auch wollten sie, und somit WIR, keinen Link auf Deinen Online-Shop hier haben.

Das ist Eigenwerbung, die ist verboten und führt zur kostenpflichtigen Sperrung... da Du ja mehrere Shops hast, wirst Du die Problematik sicher kennen... also.. hiermit schlusss mit lustig... Sperrung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu