Neuer Teilnehmer

Horst

Active member
18. Mai 2016
552
51
28
69
Hallo Zusammen,

durch Zufall bin ich gestern hier gelandet und habe mich auch gleich angemeldet. Nun möchte ich mich auch noch kurz vorstellen.

Ich bin 60 Jahre alt und wohne im schönen Hessenland. Das Interesse am Garten hat sich erst in den letzten Jahren eingestellt.

Freue mich schon auf interessante Beiträge und hoffe hier neue Gartenfreunde zu finden. Mit Sicherheit werde ich vom Fachwissen hier im Forum profitieren. :?

Viele Grüße

Horst

 
Ein Hallo zurück zu deinem offiziellen Hallo im Vorstellungsfred  :)  Und herzlich willkommen! Ich hoffe, wir sehen mal Bilder vom Garten, mit alter oder neuer Hecke ;)  

 
Hallo Zusammen,

durch Zufall bin ich gestern hier gelandet und habe mich auch gleich angemeldet. Nun möchte ich mich auch noch kurz vorstellen.

Ich bin 60 Jahre alt und wohne im schönen Hessenland. Das Interesse am Garten hat sich erst in den letzten Jahren eingestellt.

Freue mich schon auf interessante Beiträge und hoffe hier neue Gartenfreunde zu finden. Mit Sicherheit werde ich vom Fachwissen hier im Forum profitieren./emoticons/default_icon_confused.gif

Viele Grüße

Horst
Willkommen bei uns und viel Spass...

Gruss Silko

 
Ein Hallo zurück zu deinem offiziellen Hallo im Vorstellungsfred  :)  Und herzlich willkommen! Ich hoffe, wir sehen mal Bilder vom Garten, mit alter oder neuer Hecke ;)  


Bilder folgen demnächst! Hier schon mal ein Bild von der alten Hecke, die mittlerweile schon sehr ramponiert aussieht. Der Zünsler war hier schon sehr aktiv.Anhang anzeigen 12168

 

Anhänge

  • Buchsbaumhecke.jpg.b39d487232abe5e8ab9b62d8125ffcd3.jpg
    Buchsbaumhecke.jpg.b39d487232abe5e8ab9b62d8125ffcd3.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Horst, auch hier noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit uns.

Doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich länger :mrgreen:

Jou, das sieht schon übel aus, was der Zünsler da in deiner Hecke angerichtet hat.

Da ist echt eine Alternative angesagt.

Gruß

Heinrich

 
Obwohl sie oben gesund ausschlägt ...

mmhhmm was würde ich wohl tun ?

Wahrscheinlich würde ichs mit ausschneiden probieren, ich habe einiges an Buchs aber bissher ohne zünslerbefall.

 
ich weiss das wäre die einfachste lösung, ich denke aber ab und zu auch an die Pflanzen.

Wenn wir das mit Menschen tun würden, bräuchten wir keine Pfleger, mmhhmm

 
Ich werde mich für die Variante , Säge' entscheiden. Ich denke, dass alles andere langfristig keinen Sinn macht. Gruß/Horst

Sent from my SM-A510F using Gartenforum.ch mobile app

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77