neues dach rünnt

ÄnduSt

Mitglied
19. Feb. 2011
17
0
0
hallo leute

ich habe das problem, dass unser neues dach an einer stelle im vordachbereich rünnt.

das mit dem rünnen bin ich im moment mit dem dachdecker am klären, aber ich möchte mir unbedingt eine zweite meinung einholen, was das dach und die spenglerarbeiten insgesamt angeht, da ich von der ausführungsqualität im allgemeinen nicht überzeugt bin.

kann mir jemand eine wirklich seriöse adresse im raum bern, lyss, biel nennen um mein dach auf die arbeitsausführungen prüfen zu lasssen.

vielen dank im voraus

gruss aendu

Wer war Euer Dachdecker?? Wir haben auch ein Undichtes Dach und laut Zimmermann zugleich auch Dachdecker sei dies Normal,er weis nicht wo das Problem ist. Wir kommen aus Deiner Region desshalb frag ich nach dem Namen.

Wir haben auch ein Undichtes Dach und laut Zimmermann zugleich auch Dachdecker sei dies Normal,er weis nicht wo das Problem ist.
Lustige Argumentation. Sei nicht so heikel, ist ja nur Wasser ...Das Problem für den Handwerker ist, dass man den Schaden meist nicht sieht, wenn er Zeit hat, um an den Bau zu kommen. Deshalb Bilder machen, Wasseraustritsstellen anzeichnen.

Manchmal ist nur ein Ziegel schuld, wo der Wasserfalz beschädigt ist - den muss man allerdings erst einmal finden.

Weitere Schadensursachen können Kondenswasserbildung auf der Dachhautunterseite sein, oder einen Rückstau von Eis oder Schnee unter die Dachhaut, oder Flugschnee.

Bei Flachdächern wiederum ist alles ganz anders.

Weitere Angaben (Art der Dacheindeckung, Dachneigung, wann tritt der Schaden in Erscheinung, liegt Schnee auf dem Dach, gibt es Dachdurchbrüche wie Lüftungsrohre, Dachfenster, Schornstein in Fallinie oberhalb, ist die Dachrinne sauber ...) wären hilfreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Situation.

Damals hat es ziemlich stark geschneit mit sehr viel Wind.

Das Unterdach war voll Schnee und schmolz dann.