Neues Dach

anul

Mitglied
19. Apr. 2008
19
0
0
51
Wer von euch hat in letzter Zeit sein Dach erneuert. Wir haben beim Dachdecker eine Offerte machen lassen. Nun nimmt mich doch Wunder, wie hoch eure Kosten waren. Da unser Haus eine geringe Dachneigung hat, lassen wir wieder Eternitwallplatten legen.

Die Kosten belaufen sich für die 150qm mit den Spenglerarbeiten und Schreiner auf 50'000 Fr.

Was meinst Du mit "neuem Dach"?

Nur die Dacheindeckung mit neuen Dachrinnen, oder auch das Gebälk?

Wenn das Dach zuvor schon mit Eternit-Wellplatten eingedeckt war, waren diese noch Asbesthaltig?

Wenn ja, ist dies im vorliegenden Angebot (Abriss und Entsorgung) bereits enthalten?

Muss auch die Lattung erneuert werden?

Hallo Anul

Wir haben im letzten Dezember unser Dach neu decken lassen. Etwa gleiche Grösse wie Euer Dach, war vorher mit Ziegeln bedeckt und Baujahr 1960. Lattung, Unterdach (diese Platten) inkl. Dampfsperre wurden ersetzt, neues Dachfenster herausgeschnitten (Velux inkl. Verdunkelung), neuer Dampfabzugausgang, Kamin wurde entfernt da wir neu eine WP haben und Dach wurde neu eingedeckt mit speziellen Ziegeln für flache Dächer. Die Stirnseiten des Dachs wurden mit Eternit neu eingefasst. Kosten komplett Fr. 35k.

Falls diese Angaben zu ungenau sind kann ich noch auf der Rechnung nachschauen.

Guten morgen zusammen.

Hier nun noch genauere Zahlen:

Gerüst: 4600Fr.

Abbrucharbeiten:Abbrucharbeiten 6700Fr

Instandsetzung:

Unterdach, Konterlattung: 7100Fr

Lattung, Deckung: 15500Fr

Zimmerarbeiten: 5600Fr

Spenglerarbeiten: 4800Fr

Der Rest ist Krimskrams.

Entsorgung wird separat verrechnet.

Hallo miteinander

Meines Wissen beteiligt sich die Eternit AG wenn das Eternit Dach wieder mit Eternit abgedeckt wird. Unbedingt anfragen.

Gruss

Hallo Jesalmbo

Aus welchem Grund sollte Eternit einen Beitrag zu einem neuen Dach leisten? Wegen dem Aspest im alten Dach?

Genau, aber nur wenn wieder Asbest genommen wird. Sorry, muss erst bei meiner "Quelle" nochmals nachfragen um detaillierter Auskunft zu geben...

Genau, aber nur wenn wieder Asbest genommen wird.
..sagen wir lieber, wenn wieder ein Eternitprodukt genommen wird!

Asbest auf keinen Fall, zumal es dieses Produkt ja nicht mehr im Handel gibt und das Unternehmen eben mit diesem Finanzbeitrag zur "Entsorgung" beitragen möchte.

Der Hinweis ist auch auf der Homepage von Eternit zu finden.

Gruß vom Pfälzer

Habe mich direkt bei Eternit AG erkundigt. Es gibt da eine Aktion für Industriebauten mit einer Fläche ab 350qm. Also nichts für kleine Häuslibauer./emoticons/default_additional/153.gif

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu