Neuling an Bord!

P

Pink_Dahlia

Guest
Hallo zusammen

Na dann will ich mich mal vorstellen:

Mein Name ist Vanessa, 28j und ich wohne ganz in der Nähe der Stadt Solothurn.

Ich bin in jeglicher Sicht ein Neuling, hier im Forum wie auch in Sachen Garten. Ich hatte zwar im bzw. um mein Elternhaus einen recht grossen Garten und meine Mutter ist begeisterte "Gärtnerin", aber dazumal hat mich das so überhaupt nicht interessiert.

Nun wohne ich in einem kleinen Doppeleinfamilienhäuschen mit etwas Umschwung und so langsam aber sicher kommen die Garten-Gene auch etwas durch... Da ich dementsprechend noch nicht so bewandert bin was Pflanzen und das Gärtnern angeht und die Freude daran ja nicht alles ist, erhoffe ich mir, hier hin und wieder ein paar Ratschläge und Tipps einholen zu können.

Vielleicht noch etwas zu meinem Garten:

Er ist nicht besonders gross, besteht aus einem kleinen Vorgarten (also eigentlich nur Rasen mit Hecke) und einer L-förmigen Fläche seitlich und hinten ums Haus, ebenfalls grösstenteils Rasen mit einer Sitzfläche. Leider Gottes steht mitten darauf noch ein riesiger Apfelbaum, vorneweg, er trägt viel zu viele und vor allem schlechte Früchte (oft wurmstichig und vom Geschmack wollen wir gar nicht erst reden). Da es sich aber um ein Mietshaus handelt, kann ich ihn nicht loswerden... Seitlich und hinten herrscht praktisch nur Morgensonne, ausser im Hochsommer ist es fast bis abends im ganzen Garten sonnig, der Vorgarten ist aber dauerbesonnt /emoticons/default_icon_biggrin.gif

Soweit von mir...

Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag!

Hallo Vanessa

Herzlich willkommen im Forum. Wenn einen den Gartenvirus einmal gepackt hat, bringt man ihn fast nicht mehr los  /emoticons/default_icon_razz.gif  /emoticons/default_icon_razz.gif

Hallo Pink_Dahlia-Vanessa - herzlich willkommen  /emoticons/default_smile.png