Newsletter vom Juni

Sidi

Sidi, Winterthur
23. Feb. 2009
416
19
18
Winterthur
über den neusten Newsletter vom Juni und der Beliani Aktion musst ich doch schmunzeln. Hier im Forum sind ganze Seiten gefüllt mit Kommentaren von unzufriedenen Kunden. Wer jetzt die Aktion nützt, kann entweder dann dementieren oder ergänzen.... :)

lg

Sidi

Na, dann sind wir mal gespannt /emoticons/default_smile.png

Hallo zusammen

Wir wollten eigentlich auch die XL-Lounge von Beliani bestellen, haben dies dann aber aus 3 Gründen nicht gemacht:

1. schlechte Bewertungen im Internet, so wie gefakte positive Einträge

2. "aktive" Werbung auf der eigenen Beliani-Homepage (warum muss man so sehr betonen, dass man der Beste sei?)

3. und ein Hauptgrund: man kann vorher die Möbel nicht probesitzen und anschauen

Nachdem dann aber der Juli-Newsletter gekommen ist und dort auf den Beliani-Strandkorb nochmals 50% Rabatt geboten wurden, habe ich angefangen, mir dies stark zu überlegen. Zum Original-"Aktionspreis" auf der Beliani Homepage hätte ich den Strandkorb nich bestellt, aber mit dem Hausforum-Rabattcode habe ich mir gedacht, das Risiko einzugehen.

Ich bin ein extrem misstrauischer Mensch und habe dann aber daher vor knapp drei Wochen mit einem mulmigen Gefühl diesen Strandkorb bestellt. Ich habe dann auch gleich ein Mail mit der Auftragsbestätigung erhalten. Kurz darauf habe ich auch schon zwei Mal das gleiche Mail (zu unterschiedlichen Zeiten) wegen der Versand-Konditionen erhalten. Dort wird man genaustens darauf hingewiesen welches Protokoll man einzuhalten hat, damit bei allfälligen Lieferschäden alles korrekt abläuft. (?!?)

Zudem habe ich als Zahlart "Rechnung zahlbar nach Lieferung" gewählt und daher auch die knapp 30.- Gebühren bezahlt. Ein paar Tage später habe ich dann ein Mail erhalten, dass die Ware bereit ist und versandt wird, sobald die Zahlung eingetroffen ist (!?!). Kurz darauf erhielt ich aber auch die Mail "Ihre Zahlung ist eingetroffen". Bezahlt habe ich noch nichts, aber ich vermute, dass dies automatisch versandte Mails sind und auch wenn überall bestätigt stand "Rechnung zahlbar nach Lieferung" trotzdem diese Mails nur mit diesem Text versendet werden...

Darauf erhielt ich eine Mail mit einem Internet-Link wo ich das vorgeschlagene Lieferdatum bestätigen musste. Der Vorschlag war letzten Freitag, morgens um 8.40. Ich konnte akzeptieren oder ablehnen. Da der Termin passte, habe ich akzeptiert, habe aber auch noch kurz telefonisch angerufen und meine Frage wurde freundlich beantwortet.

Am Freitag morgen dann habe ich um 8.00 ein Telefon erhalten, dass die Lieferung nicht stattfinden könne, weil das Auto defekt ist. Auf meine Frage, ob es denn nur ein Auto gäbe, wurde mir gesagt, dass die anderen Autos bereits am ausliefern seien und es ist nicht möglich ist. Man hat mir dann vorgeschlagen, die Lieferung am Samstag zu machen. Dies ging dann leider terminlich bei mir nicht und deshalb wurde mir gesagt, dass ich ein neues Mail mit Liefertermin erhalte.

Noch am Freitag Nachmittag habe ich dann wiederum das Mail mit dem Internet-Link erhalten. Der vorgeschlagene Termin war: 1. August, abend ums 18.20 Uhr (?!?!). Ich war zwar verwundert dass an einem Feiertag ausgeliefert wird, aber da dies passte, habe ich den Termin akzeptiert.

So nun haben wir 1. August kurz vor Mittag und wir sind bereits glückliche Besitzer des Strandkorbes ;-) Heute Morgen um kurz nach 9.00 Uhr hat es geläutet und der Fahrer stand mit der Lieferung da. Gemäss seiner Auskunft sollte die Lieferung vor 10.00 Uhr stattfinden, auch wenn in meiner Mail schriftlich 18:20 Uhr steht....

Ich habe dann auch schön brav das Schadenprotokoll zwei Mal ausgedruckt und die Bemerkung "Ware noch nicht geprüft" hingeschrieben und vom Fahrer unterschreiben lassen. Der Fahrer hat dies problemlos unterschrieben und hat gesagt, dass es wichtig war, diese Bemerkung hinzuschreiben.

Ich musste dann den Karton und das Plastik entfernen, die Kissen auspacken und die Füsse anschrauben und fertig war der Strandkorb! :) Nach den ganzen schrägen Mails und meinem mulmigen Gefühl bin ich direkt überrascht, jetzt vor dem einwandfreien Strandkorb zu stehen ;-) Die Ware ist okay. Es sind sogar die zwei länglichen Zusatzkissen dabei, die zwar auf dem Foto im Internet auch drauf sind, jedoch im Beschrieb eigentlich nirgends im Lieferumfang erwähnt werden.

Die Qualität der Kissen scheint mir gut. Das Rattan ist ja aus Kunststoff und sieht auf den ersten Blick gut aus. Auch das Metall-Gestänge und die zusätzlichen Gurten unter der Sitzfläche scheinen soweit okay. Wie sich das ganze nun natürlich mit der Witterung und dem Gebrauch verhält muss sich erst noch zeigen.

Nach den ganzen Bewertungen war es mir wert, mal meinen Erfahrungsbericht reinzustellen, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Die Lounge werden wir anderswo auswählen gehen, damit wir diese wirklich auch probesitzen können. Da ist der Strandkorb natürlich weniger heikel.

Viele Grüsse und an alle einen schönen Nationalfeiertag!

Mimimausi

ImageUploadedByHaus-Forum.ch1375351420.550837.jpg

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege