Niedervolt Schiensystem

wohnfan

Mitglied
Hatte vor einigen Jahren bei Interio ein Schienensystem gekauft für das ich jetzt Ersatzlampen brauche. Leider gibt es das System nicht mehr.

Es handelt sich dabei um ein Niedervolt-Halogen-System (Marke unbekannt), das 2 parallel laufenden Röhrchen hat, (Abstand ca 5 cm) auf das die Lampen individuell aufgeklickt werden können. Es gab es in weiss oder schwarz. Kennt jemand noch eine Bezugsquelle?

Vielen Dank für hoffentlich positive Antworten:

wa

Die parallel laufenden "Röhrchen" sind die Spannungsversorgung der Lampen.

Mach bitte ein Bild der gesamten Leuchte und die eines einzelnen Lämpchens. Mich würde stark verwundern, wenn nicht nur das Glühmittel ausgewechselt werden kann.

Danke vorerst

Nun ich habe versucht ein Bild zu erstellen (JPG) kann es jedoch hier nicht einbetten.

Das Problem sind nicht die Leuchtmittel (Birnen) sondern die Lampen, die ich nirgends mehr kaufen kann. Sie sind kaputt, das heisst ich kann die Lämpchen nicht mehr einstecken. Bei INTERIO gibt man sich unwissend, was etwas enttäuschend ist.

Das System musste 1000-fach verkauft worden sein.

Bingo !!!

Vielen, vielen Dank - wann trinken wir ein Bier zusammen?

Werde mal 1 Lampe besorgen und schauen, ob die Adapter genau die Abstand-Masse haben,

die bei mir montiert sind. Allenfalls müsste ich halt eine Stange neu setzen.

Gruss wohnfan

Glück muss man haben und was sicher auch nütz jeden Tag mit der Materie arbeiten. ;-)

Habe das System bei meinen Eltern installiert. Ist schon ein paar Jahre her. Kann wenn ich das nächste mal dort bin sonst auch messen. So über den würde ich sagen 5cm.

Stromer lässt grüssen

Mischu

P.S. Zum Bier trinken sind wir ein bisschen weit auseinander

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.552
Mitglieder
31.836
Neuestes Mitglied
Jacksn
Zurück