Nobilia Kücher, wer kennt sie? Laminat in Küche-geht das?

BigMamas House

Donator
27. Juni 2009
404
6
0
hallo ihr häusle und wohnungsbauer...

wir sind mitten in der planung für unseren grossen traum eines efh's.

küchenmässig hab ich ein paar offerten eingeholt, unter anderem vom dick küchenstudio und einem kleinen küchenbauer mit nobilia küchen.

wer von euch hat erfahrung mit diesen küchen oder kennt sie von freunden oder bekannten? mir sind sie halt total fremd, ich weiss nicht ob es qualitativ gute küchen sind oder ob man eher die finger lassen sollte? sehen zwar soweit das mein leienhaftes auge beurteilen kann, ganz ok aus...

die andere frage: hat jemand von euch laminat in der küche?? unsere küche wird mit einer kleinen bar zum ess und wohnzimmer hin offen sein und am liebsten hätte ich den geplanten laminat gleich durchgezogen. der "bodenmensch" wo ich eine offerte machen liesse, meinte dass sei kein problem. wenn man nicht gerade literweise wasser verschütte und liegenlasse... aber wer macht das schon /emoticons/default_tongue.png - ich fände es halt von der optik einiges schöner wenn mans durchziehn könnte und für die küche nicht einen anderen belag nehmen müsste...

 
Hoi BigMamas House,

zu Nobilia-Küchen gibt es hier einiges im Forum zu finden. Meiner Meinung nach sind es qualitativ eher durchschnittliche Küchen, die in grossen Mengen gefertigt werden und in nahezu jedem deutschen Möbelhaus und vielen Küchenstudios zu finden sind. Es sind die typischen Preiskampf-Angebotsküchen aus den Prospekten.

Laminat in der Küche: Laminat ist leider empfindlich. Einmal an den Stellen, wo es zusammengeklickt ist und dann auch auf der Fläche an sich. Fällt Dir z. B. ein Messer unglücklich herunter, hast Du garantiert einen Schaden (schlimmstenfalls eine Abplatzung). Bei Flüssigkeiten ist es immer heikel, auch wenn Du schnellstens nachwischt. Man darf Laminat nur nebelfeucht wischen, sonst entstehen mit der Zeit diese typischen Wellen an den Klickkanten (das Trägermaterial quillt bei Feuchtigkeitseintritt immer mehr auf, trocknet dann wieder ein wenig herunter und beim nächsten Wischen wieder auf usw.).

Eine andere Sache ist die statische Aufladung von Laminat in Verbindung mit manchen Kunststoff-Gummi-Schuhsohlen/synthetischen Socken: Habt Ihr Edelstahl-Elektrogeräte und fasst diese dann an, dann knistert es, sprich Ihr entlädt Euch und es funkt und tut weh. Das kann mächtig nerven.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Wir haben Laminat in der Küche und keine Probleme damit.

Wenn das Laminat ordentlich versiegelt ist, muss man keine Angst vor großartigen Schäden haben.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven