Noch eine Neue hier aus dem Luzerner Hinterland...

Jewel

Mitglied
24. Jan. 2011
3
0
0
Hallo zusammen

Bis jetzt habe ich nur Erfahrungen mit Töff-Foren, nun kommt aber die Häuslebauerphase und somit hoffe ich hier wohl richtig zu sein.

Es heisst ja immer das erste Haus baut man um zu lernen und das zweite dann für sich...ich hoffe mal das dies nicht mehr so ist ;-)

Wir wollen nicht konventionell bauen sondern ein Fertighaus von ELK erstellen...mal sehe wie das läuft.

Gruss Jewel

Na da bist du aber auch hier richtig aufgehoben.

Hier sind Häuslebauer, die selber bauen, Handwerker, die ihr Fachwissen weitergeben und einen Architekten gibt es hier auch.

Dann viel Spaß hier.

Strippe

ich kenne das Sprichwort anders. Das erste Haus baut man für einen Feind, das zweite für einen Freund und das dritte für einem selber... /emoticons/default_smile.png

Macht Dir nichts draus - wir wohnen im ersten und sind überaus zufrieden /emoticons/default_smile.png

Hallo Jewel

Ich kann diese Erfahrungen nicht bestätigen. Ich fühle mich bereits im ersten Haus sehr wohl ohne dass ich heute das Gefühl habe gross was anderes machen zu wollen.

Vor dem Hausbau ist eine lange Planung wichtig. Ich habe mich 2 Jahre mit Häusern befasst und wusste dann genau was ich will.

Also einfach genügend Zeit nehmen um zu überlegen was man genau will!

Gruss Stef

Danke für die Begrüssung.

@Kurt

Nachdem ich meines erachtens keine Feinde habe kann ich das erste Haus schon mal auslassen ;-)

Und dann will ich hoffen das meine Freunde grad kein neues Haus brauchen drum fangen wir gleich mit unserem an...

Ist aber schön zu lesen das es auch anderst geht und stimmt mich zuversichtlich das unser erstes Projekt auch gut kommt - sind ja auch schon ein 3/4 Jahr in der Planung.

Sind auch schön die vielen kleinen Dinge am aufschreiben die man woanderst sieht und gerne anderst haben möchte....damit so wenig wie möglich vergessen geht.

Statistik des Forums

Themen
27.522
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32