Nochmal bauen!?!?

kawa5

Mitglied
15. Feb. 2007
24
0
0
Hallo Zusammen,

würde gerne mal von Euch wissen, wer sich ein zweites Mal "getraut" /emoticons/default_biggrin.png hat zu Bauen, aus welchen Gründen und wie gross der Zeitraum zwischen den beiden Projekten war.

Wünsche allen einen sonnigen Ostermontag /emoticons/default_additional/40.gif

 
Hoi Kawa,

Wir haben uns ein zweites mal getraut, etwa 6 Jahren nach dem ersten mal und sind letzten Juli eingezogen.

Und wie ich mich kenne, getrauen wir uns bestimmt noch ein drittes mal, bis wir in unserem Traum angekommen sind. Dieses Objekt steht seit etwa 730 Jahren...

Aber da habe ich noch ein paar Jährchen Zeit.../emoticons/default_rolleyes.gif

Obwohl das eigentlich mit getrauen nichts zu tun hätte, sind unsere Erfahrungen doch durchwegs positiv!

Liebs Grüessli, Jomazi

 
Hallo

Wir haben 6 Jahre nach dem Einzug ins erste Haus gemerkt, dass es das jetzt noch nicht gewesen sein kann. Grund war vor allem Platzmangel (WZ zu klein, 1 Zimmer fehlte, Garten zu klein) im 'alten' DEFH.

Bauen macht Spass. wenn du das Gefühl hast, du musst raus aus dem haus, dann musst du dem auch folgen, sofern es geht.

Viel Spass

flt

 
Hallo zusammen

nach 11 Jahren haben wir uns nochmals getraut.

Folgende Gründe haben uns dazu bewegt:

- Die damaligen Bedürfnisse, auf welchen wir in der Planung aufgesetzt hatten, haben sich nicht ganz so eingestellt wie wir es angenommen hatten (Familienplanung/Raumaufteilung)

- Anpassungen wären mit Kompromissen machbar gewesen.

- Gewisse Renovationen hätten langsam ins Auge gefasst werden müssen.

- Das Dorf hat sich verändert

- Das Quartier mit mehrheitlich älteren Liegenschaften und daher auch älteren Bewohnern hat sich verjüngt und sich dadurch auch gewandelt.

- Parzelle mit 450m3 engte uns etwas ein und gab uns zu wenig Luft zum Schnaufen

Trotz etwas Stress und einigen Umgewöhnungen hat sich der Schritt doch gelohnt.

Gruess Greti

 
Wir haben bereits zweimal gebaut. Allerdings wars das erstemal "nur" eine ETW. Jetzt leben wir bereits seit mehr als zwei Jahren in unserem Doppeleinfamilienhaus. In unserer ETW wohnten wir 11 Jahre, die wurde uns aber mit drei Kindern zu klein. Mein Traum wäre ein eigenes Häuschen nur für uns. Ein drittes Mal Bauen ist also nicht auszuschliessen /emoticons/default_rolleyes.gif. Ich finde es sehr spannend, sein eigenes Heim entstehen zu sehen...

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.740
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77