Normal oder Abnormal (spinnert)

• Ersteller Ersteller matrix8008
  • Erstellt am Erstellt am
M

matrix8008

Guest
Ich frage mich in letzter Zeit was hier in diesem Forum eigentlich los ist. Mittlerweile hat man angefangen zu klassifizieren und definieren was normal oder abnormal (spinnert) ist.

Das Ziel eines Forums ist eigentlich der Informationsaustausch und nicht eine Klassifizierung vorzunehmen, dadurch leidet ein Forum in der Qualität und mit der Zeit findet sich nur noch eine Klientel die diskutiert:(

Es gibt Leute mit kleinem Budget und solche mit grossem, ist das also normal und abnormal? Nun ja, es scheint wohl so zu sein wenn man einige Beiträge hier liest./emoticons/default_ohmy.png

Da kann ich nur sagen, dass ich einen Kollegen habe, der wohl in die Irrenanstalt gehört, weil er eine Tiefgarage für rund 10 Autos bauen lies mit integrierter Waschanlage. Das scheint wohl die höchste Form des abnormalen zu sein./emoticons/default_confused.png

Ein solches Forum ist für alle da ob mit grossem oder kleinem Budget und auch die mit grossem Budget kaufen nicht nur das teuerste, sondern was funktionell, Qualitativ gut ist und auch werterhaltend ist. Da schaut auch einer mit kleinem Budget darauf./emoticons/default_smile.png

Also Leute wenn hier so weiter diskutiert wird wie in letzter Zeit, muss ich sagen, bringt dieses Forum auf die Dauer nichts, sondern verkümmert wie viele Foren im Internet, wäre eigentlich schade!

ich eigentlich auch nicht, da müssten schon konkrete beispiele her... und zwar mindestens 12'552 das wären dann nämlich 50% beiträge in denen es um normal oder abnormal ginge... es gibt einen guten durchschnitt - und von dem wird wohl hier oft gesprochen was ja auch recht ist...

aussagen wie das forum würde deswegen wie viele andere "verkümmern" ist wohl schon eher rufmord oder üble nachrede!

gruss

tosci

Vermutlich hat er sich am "spinnert" von Patbone aus diesem Thread gestört: http://haus-forum.ch/showthread.php?t=1541 (3. Beitrag)

Naja, es war eine Meinungsäusserung, was in einem Forum nun mal legitim ist. Zudem haben sich ja noch viele andere selbst als "spinnert" bezeichnet (da sie die ominöse "Spinnert-Grenze" von 50k für die Küche bei weitem überschritten haben /emoticons/default_biggrin.png), die sich an diesem Ausdruck nicht stören und es eher belustigend finden...

Zudem hat Patbone ausdrücklich geschrieben: "imho" (in my humble opinion) - was seine unmassgebliche, bescheidene Meinung tituliert...

@Matrix8008: Nimm's doch nicht so arg ernst und verunglimpfe nicht gleich das ganze Forum. Natürlich ist es Dir auch erlaubt Deinen "Unmut" kund zu tun... Einfach so Rückschlüsse daraus abzuleiten, welche gleich das ganze Forum betreffen, hilft sicherlich auch nicht.

(Selbst nimmst Du es ja mit Deinen Postings auch nicht immer so genau - oder täusche ich mich da? /emoticons/default_rolleyes.gif)

Der eine mag es so und der andere eben anders. Wo ist das Problem? Hätte irgendwer Dich pers. als "spinntert" bezeichnet, so wären die Admins sicherlich eingeschritten (mit Recht, denn sowas hätte auch bei mir Unmut hervorgerufen /emoticons/default_mad.png). Im Kontext des obgenannten Threads wurde aber das "spinnert" als Meinungsäusserung verwendet - ohne jemand persönlich damit zu bezeichnen... Wenn dies tatsächlich der Auslöser für diesen Thread ist, dann hoffe ich, dass der morgige Tag für Dich angenehmer wird. /emoticons/default_wink.png

ich wünsche jedem - ohne Vorbehalt - eine gute Nacht und beste Grüssle!

Guten Morgen allerseits!

Bei diesem Forum ist mir sofort der freundliche Umgangston aufgefallen und ich habe immer noch dieselbe Meinung.

Für die einen ist eine Küche die 50 k kostet undenkbar, für andere ist es eben etwas woran sie Freude haben. Es ist alles relativ und somit unmöglich zu werten ob nun was übertrieben und abnormal oder eben normal ist. Die Geschmäcker und Budgets sind halt verschieden. Ich denke nicht, dass hier irgendjemand was Böses schreiben wollte. Jeder hat eben andere Prioritäten im Leben wie eben auch beim Bauen.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag!

Bäröschli

Ich bin ja in einigen Forums, aber so Harmonisch wie hier, ist es NIERGENDS!

Wir Teilen ja eine Gemeinsamkeit und zwar , die des Eigenheims.

Spielt doch keine Rolle wenn jemand ein Haus/Wohnung für Fr 200000.00 oder Fr 1 Million hat.

Das Gemeinsame Intresse ist einfach WICHTIG.

KLar, ist man ab und zu Neidisch, wenn jemand ein Topmodernes Haus mit jedem Luxus hat.

Dennoch, ich bin Stolz können wir uns auch nur ein Häuschen Leisten!

Unser Traum vom Eigenheim!

Also wir spinnen ganz gern von Zeit zu Zeit /emoticons/default_smile.png Hält jung!

Wir sind sehr froh um dieses Forum. Es freut uns zu lesen wie's bei allen forwärts geht und suchen aber auch nach Ideen und Umsetzungsvarianten. Und wie wir alle festellen, entstehen bei den einen höhere Kosten als bei den anderen. Den einen ist eine grosse Küche wichtig, andere lieben den Pizza-Kurier.

Aber vorallem Leute, die wie wir noch keinen Spatenstich hinter sich haben, suchen nach Vergleichsmöglichkeiten. Natürlich wurmt es uns, weshalb viel mit 700-850k durch kommen und ev. noch das schönere Hüüsli haben als wir mit unseren 950k. Aber da kann man hier im Forum nachfragen, was anders ist und so die Unterschiede in der Küche, Heizung, Umgebung, GU, Doppelschalen-Mauerwerk etc. finden. Ohne diese Community würden wir es nicht verstehen und könnten nur über den GU/Archi feststellen, ob nun usnere Wünsche etwas ausgefallen sind, oder jeder sowas hat und man schon haben sollte (z.B. Wäscheabwurf).

Von dem her finde ich diesen thread ziemlich nutzlos und eigentlich waste of time, aber ich nutze ihn mal zu sagen, dass wir hier schon sehr viele Tipps, Links, Ideen austauschen konnten und dadurch viele Fragen wesentlich kleiner wurden. Vielen Dank an alle /emoticons/default_smile.png

Eure Rennmäuse

Na ja, so richtig "normal" ist ja eh keiner - so wie es den "Durchschnittsschweizer" nicht gibt /emoticons/default_tongue.png:p

Jedem das Seine: Das macht auch das Forum so interessant. Ich würde lange nicht alles so machen wie andere; aber wenn es ihnen selbst passt, ist's doch gut, oder? /emoticons/default_biggrin.png

Ich fand auch, dass das "spinnert" durchaus lieb gemeint war im entsprechenden Posting.

Wahrscheinlich findet hier jeder bei jedem anderen irgendwas, was er als "spinnert" bezeichnen würde.... ich finde es einfach nur spannend und mega interessant.

Also liebe Mit-Forumsteilnehmenden: Fleissig weiter posten - egal ob spinnert oder nicht /emoticons/default_cool.png

Martin

Kann auch nicht genau nachvollziehen, vorüber sich Matrix nun nervt...

Natürlich haben einige Threads / Posts hier ein wenig das Motto "Mein Job / Meine Frau / Meine Kinder / Mein Auto / und jetzt... mein Haus". Wo ist die Grenze zwischen "mit etwas Stolz über den eigenen Hausbau schreiben" und "als arroganter Plöffsack daherkommen"? Vielleicht ist es das, was Matrix gestört hat.

Ich persönlich finde es gereade dann cool, wenn auch Leute mit einem budgetbewussten Hausbau hier drin berichten (dazu gehöre ich zwangsläufig auch). Von denen kann ich am meisten profitieren. Und vielleicht kann ich solchen Häuserbauern mit meinem Tagebuch-Thread am ehesten etwas mitgeben. Vielleicht auch nicht, aber dann hatte ich wenigstens meinen Spass am Small-Talk /emoticons/default_smile.png

Also locker bleiben und fleissig weiterschreiben, damit hier drin alle Preisklassen und Budgetniveaus vertreten sind, oder?

Gruss, Daniel - dem es hier drin prima gefällt!

Gibt viele Gründe warum es mir hier gefällt:

Ich persönlich finde es gereade dann cool, wenn auch Leute mit einem budgetbewussten Hausbau hier drin berichten (dazu gehöre ich zwangsläufig auch). Von denen kann ich am meisten profitieren. Und vielleicht kann ich solchen Häuserbauern mit meinem Tagebuch-Thread am ehesten etwas mitgeben. Vielleicht auch nicht, aber dann hatte ich wenigstens meinen Spass am Small-Talk /emoticons/default_smile.png

Also locker bleiben und fleissig weiterschreiben, damit hier drin alle Preisklassen und Budgetniveaus vertreten sind, oder?
Find ich auch!!!

@rennmäuse: ja hab auch schon Zeug gehört hier, an das weder die Planer noch wir gedacht hatten.... Dafür bin ich wirklich froh und dankbar!

und vor allem auch lerne ich viel über die ganze Technik und die Abläufe, die in einem Bauprojekt stecken (hier trau ich mich zu fragen, aber auf dem BAu kann ich doch nicht die Arbeiter nerven mit " wofür ist das denn gut?" und so:rolleyes:).

Und noch zum letzten: es macht mir Spass mit euch zu quatschen, diskutieren, blödeln, auch mal super stolz die besten Bildli zu präsentieren, dann wieder sich trösten zu lassen und einander aufzumuntern. Ich bin froh um dieses Forum!

(hier trau ich mich zu fragen, aber auf dem BAu kann ich doch nicht die Arbeiter nerven mit " wofür ist das denn gut?" und so:rolleyes:).
Genau das mache ich bei meinen die ganze Zeit, Fragen zeigt ihnen dass man sich für ihre Arbeit interessiert und nicht nur der Sponsor ist.

Bei unseren Handwerkern kam das gut an und sie haben es auch bereitwillig erklärt, denn so kann sich der Bauherr auch z.B. vorstellen warum diese Mauer eben xy chf kostet und nicht die Hälfte (ist ja nur ein Mäuerchen)

Ich frage schon, aber nicht dauernd!/emoticons/default_wink.png

Mein "Rezept" im Umgang mit den Bauleuten: ich lobe!!! Und bringe Znüni!

Funktioniert tadellos.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123