Hallo Seastern
Wir haben seit zwei Jahren auch eine Acrylbadewanne und unser Exemplar hatte bei Montage definitiv keine solchen Schäden (zumindest nicht im sichtbaren Bereich, den Rest kann ich nicht beurteilen) und auch heute sieht sie noch immer tiptop aus.
Für mich sieht das eher nach Schäden bei Transport oder Montage aus, wenn das so 'normal' wäre, dann würde ja keine mehr Acrylbadewannen kaufen...
Beim GU weiterhin beanstanden (am besten auch schriftlich), falls er nicht einlenkt und Ersatz organisiert auch bei der Uebernahme auf das Mängelprotokoll nehmen. Der GU ist in der Beweispflicht, er muss dir beweisen, dass dies kein Mangel ist. Also soll er einen Vertreter der Herstellerfirma der Badewanne kommen lassen, der sich das ansieht. Der wird am besten wissen, ob das normal ist oder nicht.
Bei uns haben uns auch alle schon für verrückt gehalten, weil wir ein Waschbecken bemängelt hatten, weil es einfach nicht gerade war und somit nicht waagrecht montiert werden konnte. Erst der Vertreter von Laufen Keramik hat dann mit einem kurzen Blick festgestellt, dass das Waschbecken verzogen ist und gar nicht hätte ausgeliefert werden dürfen...
GU's probieren sich grundsätzlich immer rauszureden (es soll löbliche Ausnahmen geben), dabei könnten sie das Problem oftmals lösen oder zumindest weitergeben, wenn sie zum Telefon greifen würden und einen Vertreter der Herstellerfirma zur Baustelle beordern würden... War bei uns mehr als einmal so...
Gruss, Dani