Notwendige Unterlagen nach Hauskauf (Bauherren-Ordner)

Zuger73

Mitglied
09. Dez. 2010
430
15
18
Hallo zusammenwir haben nun endlich unseren Bauherren-Ordner bekommen:- Handwerkerverzeichnis- Architektenpläne (inkl.Statik)- Elektropläne- Heizungspläne (inkl.Fussbodenheizung)- SanitärpläneDie Unterlagen vom Innenausbau haben wir bereit.Sind die Unterlagen komplett oder fehlt noch etwas?Danke und GrüsseZuger73

mhh. Allenfalls Leistungsverzeichnis (wenn nicht schon in Baubeschrieb): Fenster u-Wert, Abstandsmaterial etc. Dito Haustüre(n)? Der energetische Nachweis (ist meines Wissens eine grosse Excel-Liste mit allerlei unverständlichen Werten). Weiss nicht, ob von Interesse oder sinnvoll: Allgemein die erstellten Devis (enthalten normalerweise genaue Material, Quantitäten, Leistungen)

Danke, werde mal nachfragen. (Das immer noch bestehende Problem mit den fehlenden Umbrüchen nervt!)

Ich hatte noch um die Pläne als PDF Datei gebeten. Wollte man zuerst nicht, hat aber später eingewilligt. Direkt ins DWG konvertiert kann ich schön damit arbeiten. Möbel einzeichnen etc.

Ja, die PDF habe ich auch bekommen. Ist heutzutage ein Muss. Mit Acrobat kann man Möbel und/oder Aus-/Anbauten direkt machen :)

Wir haben praktisch keine Detailpläne....?????? Einfach Grundplan und Elektroplan,aber sonst nichts, dh weder Santärunterlagen ect.

pläne nur im PDF?

was spricht gegen CAD format?

gibt doch gegen sowas keine rechtlichen, usanzen oder brancheneinwände, oder

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa