Nuggi oder Daumen oder gar nichts?

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammen

Bis jetzt haben wir unserer 3 wochen alten Tochter noch keinen Nuggi gegeben, wir konnten sie bisher auch noch immer ohne zu Frieden stellen. Ich vertrete etwas die Meinung, dass ein Nuggi nicht unbedingt sein muss, wenns auch ohne geht. Wenn Sie jedoch dann als Ersatz den Daumen nimmt, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ein Nuggi nicht doch besser wäre.

Was meint ihr dazu?

Gruss Lukas

Hallo Lukas

Herzliche Gratulation zur Tochter. Ich hoffe, dass es euch allen gut geht.

Meine 3 Mädels hatten und haben unterschiedliche Gewohnheiten. Dier Älteste nahm nur den Nuggi. Bis sie zwei Jahre alt war Tag und Nacht. Wir hatten aber immer 2 Nuggis in Gebrauch; den Tages- und den Bettnuggi. Die Mittlere nahm erst überhaupt nichts, hat aber auch die Brust abgelehnt. Via Nuggi konnte ich sie zum trinken bewegen. Den Nuggi nimmst sie seit sie ein Jahr alt ist nur noch nachts. Die Kleine hat den Nuggi von anfang an abgelehnt obwohl sie ein sehr ausgeprägtes Saugbedürfnis hatte. Sie nimmt konsequent den Daumen. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, aber machen kann ich nichts. Ich hoffe, dass ich sie später zu etwas anderem überreden kann.

Ich selber habe bis ich acht Jahre Daumen gelutscht und meine Zähne haben etwas darunter gelitten. Aber es ist alles wieder ins rechte Lot gerückt.

Lieber Lukas

Ich persönlich würde den Nuggi dem Daumen vorziehen. Falls ihr das beeinflussen könnt. Unsere Kids haben alle andere Gewohnheiten: die Grosse nahm den Nuggi und mit 3 Jahren gab sie ihn für ein Dino ab. Ging eigentlich sehr gut und sie hat nur noch 2,3 mal danach gefragt aber das Thema war dann durch. Bei den Jungs sieht es anders aus. Der eine bevorzugt seinen Daumen und der andere kaut lieber auf seinem "Viech" rum. Rein wegen den Zähnen muss man sich scheinbar bis ca. 3 jährig auch nicht so gedanken machen wegem dümele. Meinte zumindest mein Kinderarzt und ein befreundeter Zahnarzt. Wenns dann soweit ist, kann man probieren mit bitteren Lösungen auf dem Daumen dieser "ungeniessbar" zu machen. Tja, ich bin gespannt wie es sein wird, aber es wird bestimmt nicht so einfach wie der Nuggi-Dino tausch...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad