Null-Grad-Zone

chriz

Mitglied
18. Mai 2007
40
1
0
Braucht man im Kühlschrank wirklich eine Null-Grad-Zone oder nimmt das nur unötig Platz weg? Wie sind Eure Erfahrungen?

wir haben 2 nullgradzonen im kühlschrank. diese sind meist voller als der rest des kühlraumes...

bei salat oder den meisten anderen gemüsesorten funktionniert es wirklich gut, gemäss unseren erfahrungen.

beim fleisch/käsefach konnten wir es noch nicht so richtig beurteilen (ist etwas schwieriger zu erkennen als beim salat...)

Hallo Chriz,

wir haben den 304l KS von Lieberherr (extra ohne Gefrier-Teil, weil noch seperater 300l Gefrierer) und der hat 3 0C-Schubladen, welche ich nie mehr hergeben würde. Sofern ihr gerne Gemüse/Salat habt (eigener Garten) lohnt es sich auf alle Fälle! Salatkopf oder Salat grüstst (nicht gekaufter "Fuuhwiibersalat"), Gemüse (z.B. Peperoni etc) hält 2-3 Wo problemlos.

LG Sibylle

Braucht man im Kühlschrank wirklich eine Null-Grad-Zone oder nimmt das nur unötig Platz weg? Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich bin noch so froh, dass wir auf ein Gefrierfach verzichtet und uns stattdessen für eine "Perfect Fresh Zone" (Miele) entschieden haben. Habe bisher sehr positive Erfahrungen (besonders mit dem Aufbewahren von Gemüse) gemacht und den Entscheid noch keine Sekunde bereut.

Hallo Chriz,

wir haben den 304l KS von Lieberherr (extra ohne Gefrier-Teil, weil noch seperater 300l Gefrierer) und der hat 3 0C-Schubladen, welche ich nie mehr hergeben würde. Sofern ihr gerne Gemüse/Salat habt (eigener Garten) lohnt es sich auf alle Fälle! Salatkopf oder Salat grüstst (nicht gekaufter "Fuuhwiibersalat"), Gemüse (z.B. Peperoni etc) hält 2-3 Wo problemlos.

LG Sibylle
Hallo

wir haben auch die PerfectFresh-Zone (Miele-Kühlschrank) und finden sie toll. Allerdings eignet sich bei weitem nicht jedes Gemüse dafür, gerade die Peperoni (die du erwähnst) gehören eigentlich nicht in die Nullgrad-Zone, ebenso wenig Tomaten, Gurken, Auberginen sowie stark wasserhaltige Früchte.

grüsse pb

Statistik des Forums

Themen
27.534
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu