Oberfläche hochglanz oder matt?

josleepy

Mitglied
07. Juli 2006
309
0
0
hallo zusammen

eigentlich dachte ich immer, das hochglanzmaterial sei viel zu heikel. wenn ich aber so unsere küche anschaue mit diesen mattierten, gemaserten oberflächen, finde ich immer, dort sieht man alles!!!

/emoticons/default_eek.png

man kann zwar darüber putzen, aber wenn man es nicht genau richtig macht, hat man anschliessend immer schlieren daran!

/emoticons/default_sad.png

wer von euch hat eine hochglanz-küche?

seid ihr zufrieden? oder ist man da noch viel mehr am putzen?

zerkratzt das leicht?

was ratet ihr mir?

liebe grüsse und danke

josleepy

/emoticons/default_rolleyes.gif

Wir haben eine Kombination von Hochglanz und Holz. Natürlich sieht man auf den Hochglanzfronten eindeutig mehr Abdrücke, aber sie lassen sich auch sehr einfach reinigen.

Ich wüsste jedoch nicht, ob ich die unteren Fronten in Hochglanz hätte haben wollen, wenn ich Kinder habe. Dann müsste man wahrscheinlich schon sehr regelmässig darüber wischen. Was man beim Holz eben schon weniger sieht! /emoticons/default_biggrin.png

Hi

Ich finde, dass man Schmutzspuren etc. bei beiden Oberflächen gut sieht. Wir haben matte Fronten, aber man sieht auch dort sehr gut, wo "hingetäpelt" wird /emoticons/default_smile.png . In der neuen Küche möchte ich gerne Hochglanzfronten, kann nicht viel schlimmer sein../emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

ja genau! das denke ich auch!

bei uns sieht man bei der matten abdeckung auch jeden finger!

und man kriegt es weniger gut weg.

ich denke, wenn man gute tücher hat um das zu putzen, geht es wohl am besten mit der hochglanz!

und klar, wegen den kindern, stimmt schon /emoticons/default_wink.png

aber auch die sind ja nicht ewigs klein und döple überall dran /emoticons/default_wink.png ;)

aber wie sind die vom zerkratzen her? die hochglanz meine ich jetzt! /emoticons/default_confused.png

josleepy

/emoticons/default_additional/115.gif

Habe ich leider noch keine Erfahrung, da alles sehr neu ist. Ich hoffe nicht, dass es schnell Kratzer gibt! /emoticons/default_confused.png

Habe ich leider noch keine Erfahrung, da alles sehr neu ist. Ich hoffe nicht, dass es schnell Kratzer gibt! /emoticons/default_confused.png
hoffe es auch nicht!

sieht toll aus!

gell bei euch ist es nicht ganz weiss, sondern ein wenig beige?

oder täuscht das auf dem foto?

Im Küchenprospekt heisst diese Farbe Camee und für den Laien bedeutet dies in etwa Vanille! /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu