In letzter Zeit ist ja recht wenig los hier...
Aus aktuellem Anlass krame ich hier mal ein Uralt-Thema raus, um mich mal über gewisse doofe Leute heute auszulassen.
Also, wir sind heute zum Nani und Neni von unserer Kleinen gefahren. Aufgrund der aktuellen Spritpreise haben wir uns mal für den Zug entschieden...
Die Reise dauert so zwar im Normalfall ca. 45-60 Minuten länger, aber da unser Mäuschen den MaxiCosi irgendwie nicht allzu aushält, hielten wir den Zug für sinnvoller. Also geschaut, dass ich etwas früher mit Arbeiten aufhöre, damit wir auch ja den Zug kurz vor 17:00 erwischen und so ca. um 20:00 dort sind.
In Zug kam schon mal eine Meldung, dass dieser Zug wegen eines vorausfahrenden verspäteten Zugs 5 Minuten später verkehrt... Na toll, kann ja hektisch werden beim Umsteigen.
Vielleicht kennt ja der eine oder andere den dämlichen Bahnhof in Thalwil. Man muss da über diese unpraktische Überführung, um auf das andere Gleis zu gelangen, da es ja die Fahrplanplaner nicht auf die Reihe bekommen, dass die Züge an benachbarten Perrons halten.
Jedenfalls kam der Zug um ca. 17:24 dort an, um 17:22 wäre eigentlich der andere schon gefahren, hat aber den verspäteten Anschluss abgewartet, soweit wäre das ja auch kaum ein Problem.
Da es relativ schlecht geht, den Wagen über die langen Treppen zu tragen, ist man auf den Lift angewiesen. Dieser fährt einerseits extrem langsam und andererseits fuhr uns da grad so ein dämlicher Vater mit seinem ca. 4 Jahre alten Sohn, die bequem die Treppe laufen hätten können, vor unserer Nase (ist ja ein Glaslift) grinsend mit dem Lift weg...
Ich rief dem Kondukteur zu, dass wir den Zug auch noch erwischen wollte und gab ihm das auch noch durch Winkbewegungen zu verstehen. Meine Freundin rannte schonmal über die Treppe auf das Perron und gab auch sehr deutlich zu erkennen, dass wir noch mitfahren möchten.
Aber dieser &%*ç!? gab dem Lokführer das Signal zur Abfahrt und fuhr uns vor der Nase weg. /emoticons/default_icon/rolleyes.gif
Ich könnte diese Leute jetzt noch würgen...
Dazu kommt noch, dass auf der Strecke Zürich-Chur für die Interregios irgendwie das älteste verfügbare und irgendwie immer ziemlich verdreckte (OK, da ist die Schuld bei den Fahrgästen zu suchen) Rollmaterial eingesetzt wird (diese grünen Wagen, Türbreite ca. 70 cm, Wagenniveau ca. 80 cm über Perron). Man kommt da wahnsinnig toll mit dem Kinderwagen in den Waggon und Abstellraum hat's auch nicht wirklich... So kam es, dass wir ungefähr 3 mal wegen der Minibar den Kinderwagen umrangieren mussten!
Und irgendwie sind wir uns ernsthaft am Überlegen, in Zukunft mit dem Auto zu fahren - wäre trotz allem wohl einiges entspannter..!
Sorry für den Beitrag, aber ich muss mir einfach mal ein bisschen Luft machen /emoticons/default_icon/evil.gif