hallo,ich bin ein hausbesitzerneuling
hat jemand von euch auch schon mal negative erfahrungen mit heizungstechnikern gemacht?mein brenner zeigte kürzlich eine fehlermeldung,zum 2.mal...beim ersten mal wurde es von einem anderen techniker ruckzuck behoben(nachdem mir im januar durch meinen fehler das heizoel ausgegangen ist)der "jetztige"techniker sagte dann es sei die düse,dann war es angeblich zuwenig heizöl(tank ist halbvoll)dann ein zu kurzer schlauch im tank usw.schliesslich war die rep.mit schimpfen und fluchen,erfolgt,aber leider stieg die heizung am selben tag wieder aus.als ich nachsah war nichts bei der automatik eingestellt.am nächsten tag kam er wieder..natürlich war mal wieder der tank schuld,dann war plötzlich die ölpumpe kaputt,der trafo und sonstiges(lag angeblich alles nicht am brenner)plötzlich war der brenner "abgesoffen",irgendwie wurde das teil dann doch rep und nun kamen die beiden rechnungen von fast insg 1100 fr!und das alles wegen einer düse?ich frag mich wieso ein techniker behauptet das läge alles am tank und es dann doch nicht so ist und ob ich so eine hohe rechnung mit x-unnötigen neuteilen nun bezahlen muss?danke für rückmeldungen
![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)