Offerierter GU Preis, verhandelbar?

napfgold

Mitglied
27. Feb. 2010
12
0
0
Hallo zusammen. Wir werden nächstens eine GU-Offerte erhalten und möchten wissen, ob der offerierte Preis evtl noch verhandelbar ist und so ein paar Prozent rausgeholt werden können. Habt ihr eventuell Erfahrung damit? Besten Dank für eure Antworten.

Wenn Euer Budget knapp ist, empfehl ich bei einem Fertighausanbieter nach Aktionshäusern zu fragen. Die sind fertig geplant und knapp gerechnet.

Bei frei geplanten oder stark veränderten Plänen wird kaum Rabatt angeboten, da es sich ja um aufwändigere Einzelbauten handelt.

Was verstehst Du unter GU? Dieser Begriff wird oft in unterschiedlichen Schattierungen verwendet.

fragen kann man immer. aber ich denke, dass da wirklich wenig geht.

wo ich immer gnadenlos verhandle sind die zusatzwünsche und die entsprechenden handwerkerkosten. da habe ich schon ein paar tausend franken rausgeholt, die ich an anderer stelle gut "verbauen" konnte

Am Preis konnten wir nichts mehr ändern. Aber wir konnten ein paar Zusatzwünsche "gratis" umsetzen lassen (z.B. zus. Wände , Bereich der Gartenplatten beim Vorplatz sowie Sitzplatz vergrössern usw...).

Salutti,

Wir haben vor ein paar Tagen eine approximative Kostenschätzung von Swisshaus erhalten. Der Verkäufer - also noch nicht der Architekt - meinte, er würde jeweils auf plus/minus 10'000.- hin kommen.

Wäre froh, wenn jemand von den erfahrenen Haasen hier mal die Kostenschätzung druchgehen und mir sagen könnte ob das grob hinkommt, oder ob da noch einiges draufzuschlagen wäre!

Falls jemand fünf Minuten Zeit hätte, könnt er/sie mir die E-Mail per pn druchgeben und ich würde die Kostenschätzung per Mail zustellen!

Vielen Dank schon im Voraus!

Brownie

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu