Offerte Malerkosten UG

Hesme001

Mitglied
18. Juni 2012
189
0
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine Offerte meines GU vorliegen: Er bietet, an die Kellerwände und -decke für 7.13 CHF/ m² exkl. MwSt. und GU-Zuschlag 2-fach mit Dispersionsfarbe RAL 9016 zu streichen.

Ist das ein gutes Angebot oder sollte man besser ablehnen?

Gruss,

Sven

Hallo zusammen,

Ich habe eine Offerte meines GU vorliegen: Er bietet, an die Kellerwände und -decke für 7.13 CHF/ m² exkl. MwSt. und GU-Zuschlag 2-fach mit Dispersionsfarbe RAL 9016 zu streichen.

Ist das ein gutes Angebot oder sollte man besser ablehnen?

Gruss,
Sven
Bei 100qm Keller und 4 Räumen, kommen so ~300qm zusammen.
Das wären somit über 2k für weiße Kellerwände.
Selber machen ! Spaß haben und sparen ;-)
Gruß moudi

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Den Keller schon während des Bauens zu malen (oder malen zu lassen) ist ein heikler Punkt.

Die Einen meinen, dass man mind. 2-3 Jahre warten soll, damit der Beton austrocknen kann.

Andere streichen die noch "feuchten" Wände und behaupten, dass sie damit keine Probleme hätten.

Weiss hier jemand genau Bescheid?

@Sven:

Sorry, wenn ich mich hier einklinke, aber diese Infos interessieren dich evtl. auch...

Hallo zusammen

Der Austrocknung des Kellers ist sicherlich seine Beachtung zu schenken. Je trockener desto besser, Langzeitschäden sind schwer abzuschätzen und sehr individuell (Aufbau der Wand, Lüftung des Raumes, Farbe,...)

Beim selber streichen, bitte im Fachgeschäft beraten lassen und die richtigen Farben kaufen. Kosten mehr als im Baumarkt, man hat dann aber auch weniger Ärger.

Je diffusionsoffener eine Farbe, umso besser...

Kalkfarbe (ist wieder im kommen): ist alkalisch und verhindert somit das Wachstum von Schimmel und Algen, kreidet aber ab (reine Kalkfarben fest, Mischfarben weniger)

Silikatfarben: ist auch alkalisch, jedoch ein bisschen weniger aber für Keller sehr gut geeignet und kreidet nicht

Acryl- und Kunstharzdispersionen kann ich nicht empfehlen, der Dampf- Feuchtigkeitsaustausch ist damit behindert, was zu Schäden führen kann.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad