@ winner: Ich glaube nicht, dass ich in der Schweiz teurer komme mit meiner Küche. Wir haben zum Vergleich mal eine Offerte in Österreich machen lassen, da waren die Geräte teurer und alles (insgesamt etwa 5'000-6'000 teurer und wir reden hier nicht von einem Kuchenbudget von 40'000) Zudem konnte man uns in Österreich nur Neff Geräte anbieten... (Ich weiss, dass es Siemens ist, aber trotzdem störte es mich, da ja das Design auch anders ist)
Bei dem Küchenbauer, wo wir jetzt sind haben wir genau die Geräte von Siemens und Gaggenau, genau so, wie wir es wollen. (Mit Super-Rabatt, den uns wirklich niemand sonst angeboten hat). Zudem bemüht er sich auch, uns Zeug zu suchen, dass nicht in jedem Prospekt steht. Er hat uns als Alternative noch einen anderen Geschirrspüler gesucht, der normalerweise nur an Architekten für Grossüberbauungen geht.
Ich weiss ja nicht, wie teuer eure Küchen sind??!! Vielleicht nützt es nichts so um den heissen Brei zu reden, konkrete Zahlen wären da einfacher /emoticons/default_wink.png