Offertportal

• Ersteller Ersteller matrix8008
  • Erstellt am Erstellt am
M

matrix8008

Guest
Hallo zusammen

Es gibt neuerdings ein interessantes Offertportal hier in der Schweiz http://www.renovero.ch

Man beschreibt den Auftrag und die Arbeiten die man ausführen lassen will und bekommt dann von den Handwerkern automatisch Offerten./emoticons/default_smile.png

Ich habe es auch bereits ausproboert und siehe da, die Offerten kommen.

Projekt24 ausprobiert - aber ohne grossen Erfolg.

Projekt abgehakt und andere Alternativen gesucht.

Schon mal bei My-Hammer.de vorbeigeschaut? Da gibt es auch Anbieter, die gerne in die Schweiz kommen /emoticons/default_wink.png

Ich bin dabei die Umbaukosten irgendwie abzuschätzen /emoticons/default_sad.png und da habe ich mich auch irgendwann gefragt, ob man sich Handwerker aus Deutschland holen kann.

Hat jemand Erfahrung damit?

Darf man das denn? Also, jetzt rein rechtlich?

Muss man die versichern?

Meine Bedenken gehen einfach in die Richtung, dass man ja die Nachbarn noch nicht kennt. Könnte man da Schwierigkeiten kriegen, wenn´s dem Nachbarn nicht passt, dass man deutsche Handwerker hat?

Wir sind seit meinem letzte Eintrag einige Schritte und Erfahrungen weiter.

Handwerker aus D sind - wie ich verstanden habe - aus Versicherungstechnischer Sicht schwierig. Wenn denen was passiert? /emoticons/default_eek.png

Aber bei kleineren Dingen wie Malern, Laminat etc. sollte das vielleicht nicht die grosse Sorge sein.

Aber wir waren inzwischen "erfolgreich" bei Ricardo und Co. Laminatverlegung von Zürcher Betrieb inkl. Material, Maschinen und Anfahrt für 30,- CHF/qm.

Außerdem haben wir nach verschiedenen Offerten einen guten Allrounder gefunden, dessen Offerte keinen Blick über die Grenze lohnt. Plätteln z.B. für 38,- CHF/Stunde mit offiziellem Betrieb, Steuern und Versicherung, so dass das natürlich auch bei der Steuererklärung genutzt werden kann, was sicherlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

Ich hoffe, ich kann auch in den nächsten Wochen, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, nur positives berichten /emoticons/default_wink.png und dann gerne die Referenz weiter geben, wenn Du hier in Züri jemanden suchst.

Isabelle ich hoffe mal der Allrounder kann dann wirklich was und ist nicht einer, der von allem etwas versteht und nix richtig kann. Aber mann soll ja nicht immer das schlechteste denken. Deshalb bin ich mal zuversichtlich dass er die Arbeiten bei Euch toll ausführen wird.

Viel Erfolg.

@alle

Bei den Arbeitern aus Deutschland muss man auch bedenken, dass die Stundenansätze nicht unbedingt billiger sind. Ich habe die Preise einmal verglichen. Deutschland hat ja die höchsten Lohnnebenkosten der Welt. Ich arbeite auch in einem deutschen Betrieb. Beispielsweise bei den Lohnstückkosten ist Deutschland teurer als die Schweiz. Das Material ist allerdings in D günstiger zu haben. Dies zeigt wieder einmal wie wir "armen" Schweizer abgezockt werden.

Herzliche Grüsse

Rolf

@alle

Bei den Arbeitern aus Deutschland muss man auch bedenken, dass die Stundenansätze nicht unbedingt billiger sind. Ich habe die Preise einmal verglichen. Deutschland hat ja die höchsten Lohnnebenkosten der Welt. Ich arbeite auch in einem deutschen Betrieb. Beispielsweise bei den Lohnstückkosten ist Deutschland teurer als die Schweiz. Das Material ist allerdings in D günstiger zu haben. Dies zeigt wieder einmal wie wir "armen" Schweizer abgezockt werden.

Herzliche Grüsse

Rolf
Das unterschreibe ich nach neuesten, eigenen Recherchen /emoticons/default_biggrin.png zu 100%

Meine Eltern in D'land haben soeben 49,- EUR zzgl. 19% MWST pro Stunde für den Sanitär bezahlt zzgl. 40 EUR Fahrtkosten und zzgl. Material /emoticons/default_eek.png

Netto verdient der Sanitärfuzzi im Höchstfall 1.400 EUR netto (nach Steuer, KV etc.) /emoticons/default_additional/68.gif

Statistik des Forums

Themen
27.563
Mitglieder
31.848
Neuestes Mitglied
ergeten.mansion
Zurück
Oben Unten