offizielles Hallo

binceli

Mitglied
20. Juni 2011
63
3
0
37
Seit einigen Monaten bin ich hier "Mitleserin", nun wird es mal an der Zeit mich vorzustellen.

Im AG aufgewachsen, wohne ich nun seit einigen Jahren in SO. Mit meinen 24 Jahren gehöre ich wohl zu den jüngeren hier /emoticons/default_smile.png

Mein Partner und ich waren nun ein knappes Jahr auf der Suche nach einem bestehenden EFH. Leider wurden wir nicht wirklich annähernd fündig. Da wir beide relativ ungeduldig sind im Suchen und feststellen mussten, dass sich unsere Wunschobjekte in einer Preislage befinden, in der wir eigentlich schon selber bauen könnten... haben wir uns nun dazu entschlossen, dies in Angriff zu nehmen. Nun haben wir bereits ein Grundstück gefunden, das Haus welches drauf soll, ebenfalls. Nächste Woche gehts zur Bank... und dann mal schauen ob ich ein Bautagebuch eröffnen kann oder mich hier wieder abmelden muss /emoticons/default_wink.png

Hallo Binceli

Herzlich willkommen.

Sei vorsichtig bei den Verträgen. Da kann einiges schiefgehen.

Hallo Binceli

Erstmals ein herzlichen Willkommen und Gratulation zu eurem baldigen Traumhaus. Dazu kann ich Pippen nur zupflichten. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

In den Verträgen unbedingt das Kleingedruckte lesen und bei Unsicherheiten auch eine kompetente Drittperson herbeiziehen.

Das Geld nicht von Anfang an gleich zu verplanen. Beim Elektriker nicht übertreiben, dann reicht's am Schluss auch für wirklich gute Fenster.

Viel Glück wünscht

eine erfahrene "Bauhäsin"

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123