Ohje ohje...

Jessica1545221729

New member
28. Juni 2013
168
0
0
35
Hallo zusammen, brauche unbedingt euren Rat... Es ist so; ich war letzt Woche mit Sofia bei der MuBe. Leider hat sie seit dem letzten Wiegen vor 3 Wochen abgenommen und wiegt

mit 12 Wochen nur 4220gr. Dann hat mir die MuBe empfohlen neben dem Stillen zwei Mal im Tag einen Beba H.A. 1 Schoppen a 120 ml zu geben, und mit dem essen am Abend aufzuhören, damit es nicht zu viel wird. Gemacht getan... Nun findet meine kleine den schoppen viiiel besser als die Brust, und macht mir den Tag durch ein riesen Theater... Sie hält pro Brust ca 8-10 min durch... Nach Rücksprache mit der MuBe minte sie, ich solle abpumpen statt die Brust geben, nur um 4 uhr morgens kann ich problemlos die Brust geben (letze Mahlzeit ca 20.30 uhr). Dann hab ich gestern angefangen mit abpumpen, und es kommen da nach 30 min nur ca 80-90ml... Meine kleine hat bis anhin immer nur 10 min pro Brust getrunken... Also ihr bedarf war gedeckt, aber zum zunehmen hat es nicht gereicht... Nun frage ich mich, ob ich mich wirklich eine Stunde hinsetzen soll, zum abpumpen damit ich genügend MM für eine Mahlzeit habe!?!? Im moment geb ich ihr das was nach 20-30 min gekommen ist, plus ein Beba Schoppen. Damit sie auf ca 120 ml kommt.

Was ratet ihr mir?

Mir kommen auch noch fragen auf:

Kann ich den die abgepumpte Milch im Raum stehen lassen?

Kann ich MM erwärmen? Wie am besten?

Theoretisch kann ich sie auch je 10 min trinken lassen an der Brust und dann noch einen Schoppen geben. Dann müsste ich nicht auch noch abpumpen...

Bin gerade so ein bisschen hilflos und überfordert... /emoticons/default_icon/sad.gif

Jessica mit Sofia (20.08.2013) <3

Hallo /emoticons/default_smile.png

Uiii schade das sie nicht zugenommen hat. Ich würd sie weiterhin ansetzen und Milch fördernde Mittel nehmen. Globuli, Stilltee, genug Essen, viiiiel Trinken... Dann wirds sicher wieder besser! Sehr viele Frauen haben solche Probleme zu der Zeit (3 monate).

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad