Ohne ausweg

Nokid

Neuer Benutzer
26. Juli 2012
5
0
0
Hallo zusammen, evtl. finde ich hier drinn rat, was ich machen kann, da ich und mein Kaos im Kopf nicht mehr miteinander klar werden.

Meine Freundinn ist Schwanger in der 10ten Woche, eine Abtreibung kommt wegen ihrem gesundheitlichen zustand nicht in frage, da eine Vollnarkose zu viele risiken birgt.

Jetzt haben wir uns entschieden dass sie es austrägt und dann evtl. zur adoption freigibt.

Ich weiss aber nicht ob wann es soweit ist, sie das sicher macht, da sie sehr kinderfreundlich ist und für sie der Kinderwunsch bereits da ist.

Ich hingegen bin noch lange nicht bereit mein leben einem Kind anzupassen und kann mir auf keinem fall vorstellen ein sprössling auf diese verdorbene welt zu setzen.

Meine Fragen jetzt:

Kann man das mit der Adoption irgendwie vertraglich regeln? ich habe keine lust wenn sie das Kind alleine behalten will mein ganzes leben unterhalt zu zahlen.

Kann man die Vaterschaft verweigern oder ist man automatisch bei geburt der Vormund?

Ich weiss nicht mehr weiter und wäre wirklich froh um anregungen, tipps und dergleichen.

zudem muss ich sagen, dass meine freundinn erst vor dem richtigen Leben steht und mit über 20 jahren sich in meiner sichtweise sich das leben selber verbaut...

Ich binn 30 jährig aber im kopf wie auch im alltag noch nicht bereit für ein Kind (Schulden/Jobprobleme/usw.) zudem möchte ich meine Freiheit weiterhin ausleben und kann mich nicht für mehrere Jahre in einem Land an eine familie binden!

Vater werden kann ich auf keinen fall, das steht ausser frage.

vielen dank

Sorry, aber wenn das soooo ausser Frage steht, warum hat man dann nicht vernünftig verhütet?! Schulden- und Jobprobleme leite ich auf die Tatsache zurück, dass Du wohl keine Verantwortung übernehmen kannst. Das musst Du aber in diesem Falle, denn Du kannst die Vaterschaft nicht ablehnen. Ich bin also recht schockiert wie grün man mit 30 Jahren noch hinter den Ohren sein kann... nichts für ungut.

Gruss

Tosci

Einerseits verstehe ich den werdenden Vater wegen der Ängste und der neuen Ssituation - wenn er 17 wäre. Ich hoffe das Kind kommt zur Welt und die Mitter findet einen neuen Partner der zu beiden "schaut". Und Nokid soll gefälligst bis auf den letzten Rappen ausgenommen werden, wie es mit Vätern gemacht wird, die ihre Kinder wollten und nicht sehen dürfen. Nokid, im Ernst. Schäm Dich in Grund und Boden!

der junge herr sollte sich auch mal eine sekunde lang überlegen wie es wohl seiner freundin geht. auch wenn der kinderwunsch bei ihr bereits da ist, alleinerziehend zu sein is wahrlich kein zuckerschlecken. auch ihre ganze zukunftsplanung wird von einem tag auf den anderen umgekrempelt. vielleicht muss sie ihren job künden, von sozialhilfe leben, falls sie den job behält ist die doppelbelastung als mutter und arbeitnehmer sehr hoch. da hats der herr der sich raushalten will schon gemütlicher, für ihn ändert sich ja nicht viel. ausser vielleicht die dicke des portemonnaie.

und ja, wie schon erwähnt, in diesem alter ist doch man eigentlich genug alt und aufgeklärt um sicher verhüten zu können. klar, einen "unfall" kann immer passieren, aber dessen muss man sich halt auch bewusst sein und mit den konsequenzen umgehen können.

Kritik soll ja auch anregen, aber hier versteht ja niemand um was es geht.

Verhüten ha was soll denn das sein? Sorry Tosci aber würdest du kondome benutzen wenn deine Freundinn die Pille nimmt welche ja über 98% sicher ist?

für uns beide stand es ausser frage kinder zu bekommen, aber jetzt wos soweit ist merk ich dass meine freundin sich doch freut. (ich hoffe nur nicht dass sie die Pille absichtlich abgesetzt hat, da ich das nicht ausschliessen kann)

Ich hab schulden, da ich auf einer Langen Reise War und das Angespahrte leider nicht ganz gereicht hat, von wegen keine Verantwortung übernehmen.

Ja ich will bezüglich eines Kindes keine Verantwortung übernehmen, ich will nicht die überbevölkerung unseren planeten unterstützen und in unsere Kaputte Geselschaft ein Kind zu bringen steht für micht ausser frage!

Abtreiben geht nicht mehr, adoption freigeben will es meine Freundinn nicht.

Ich komm nicht klar mit dem ganzen und hoff hier auf jemanden der mich versteht, nicht auf sinnlose kritik wie sie so oft in foren gemacht wird! wie z.b. von GOGGI. es gibt nur einen auf deinem IQ Level der Heisst George W Bush.

Also beruhigen wir uns und kommen nochmals zur sache.

An wen kann ich mich wenden, gibts da eine beratungsstelle oder muss ich mich an ein psychiater wenden? da ich bis jetzt nur noch den Alkohol als lösung in betracht ziehe...

Hallo Nokid

Ich würde dir raten zu Mütter- und Väterberatung zu gehen in deiner Gemeinde. Die Nummer findest du im Telefonbuch, Amtsblättli oder einer Auskunft.

Sie bieten auf jeden Fall eine erste Beratung an und haben auch das Know-how um dich ev. an weitere Stellen zu leiten. Versuch es da mal.

Alles Gute!

Danke aber wiedermal beweist, dass professionelle hilfe besser ist als internet foren...

trotzdem danke Bigmama

Lieber Nokid

Es ist unbestritten dass professionelle Hilfe bei geschulten Leuten in solchen Fällen anzuraten ist. Im Forum kann man sich Meinungen, Tipps und Inputs holen.

Ich hoffe du hast für dich die richtige Hilfestellung erhalten.

Alles Gute

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad