Ohnehin Kosten - was genau ist das?

S

Shiva2707

Guest
Es geht um sogenannte ohnehin Kosten bei einem Neubau:

Im Kostenvoranschlag war der Budgetposten vom Holzbau 41'000.-. Der Vertrag mit dem Handwerker wurde mit 31'000.- abgeschlossen.

Nun kommt eine weitere Rechnung mit sogenannten ohnehin Kosten über 17'000.-!!!/emoticons/default_mad.png Wie muss/soll ich mich verhalten?

Danke für die Rückmeldungen.

 
Hallo Shiva2707

Willkommen im Forum.

Tja, einen solchen Begriff, oder eine Bezeichnung für eine Rechnungsleistung, habe ich auch noch nicht gehört oder gelesen. Da wäre es unheimlich interessant zu erfahren, was da genau berechnet wurde?

Mich würde dies ganz persönlich interessieren. Könntest Du mir diese Rechnung einmal per Mail zusenden... ronald.rheinheimer@haus-forum.ch ...

Im Normalfall hast Du solches ja nicht beauftragt... sonst hätte in der Offerte ja eine solche Position stehen müssen...und vermutlich auch, was damit denn überhaupt gemeint gewesen wäre?

Eigentlich könntest Du auch dem Hölzigen schreiben, eine solche Leistung hättest Du nie in Auftrag gegeben, womit Du eine solche auch nicht zahlen würdest.

Im Normalfall würde man darunter eigentlich Leistungen für Baustelleneinrichtungen, oder Gebühren oder ähnliches verstehen (bzw. interpretieren/erahnen) können, aber auch dann müsste in diesem Zusammenhang ja eine Beauftragung erfolgt sein. Ggf. eine, ohne die Kosten darüber zu kennen (was dann aber auch ein Fehler gewesen wäre..)?

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77