Old Port

Brigitte Buser

New member
31. Jan. 2006
947
0
0
Hallo Bert

Habe in der Rubrik Fotos ein Bild der Floribundarose 'Old Port' entdeckt. Meine Frage an Dich: Falls sie in Deinem Garten steht, welche Erfahrungen bezüglich Wuchs und Gesundheit hast Du mit ihr gemacht?

Es Grüessli

Brigitte

 
eigentlich recht gesund. hat nie mehltau. selten mal läuse.

gefunden habe ich sie bei rosen huber in dottikon. und du?

Anhang anzeigen 4794

 

Anhänge

  • post-6-1369220526,9988.jpg
    post-6-1369220526,9988.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 7
Auch bei Rosen Huber. Eigenlich wollte ich meinen Buddleja alternifolia Hochstamm mit 'Old Port' unterpflanzen. Huber hatte sie aber nur noch als Hochstamm im Sortiment. Musste mich also für mein Buddlejabäumchen nach einer anderen Sorte umsehen. Der Old Port Hochstamm wanderet aber trotzdem mit in den Kofferraum meines Autos /emoticons/default_laugh.png. Habe mit diesem Bäumchen, trotz eher negativen Angaben in diversen Büchern was Krankheiten anbelangt, sehr gute Erfahrungen gemacht. Dies erstaunte mich sehr und daher die Nachfrage bei Dir. Auch bildet sich nach dem Frühjahrsschnitt eine ansehnliche Krone.

Es Grüessli

Brigitte

 
wie du selber siehst, kann die kamera die wahre farbe von old port nicht aufnehmen. sie ist viel schöner als abgebildet.

 
Ja, dass ist wahr. Einen unglaublich schönen Farbton haben diese Blüten in Natura, der im Herbst noch viel intensiver wird. Und erst ihr Duft! Schade, dass es keine Rubrik Düfte im Forum geben wird /emoticons/default_laugh.png. Ich würd den nähmlich glatt darauf tun.

Es Grüessli

Brigitte

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77