Online Hypothek - 2. Hypothek bei anderem Anbieter

michelem

New member
18. Apr. 2016
4
0
0
Hallo zusammen

Die neuen Online Hypotheken verschiedener Banken (e-hypo, hypomat und wie sie alle heissen...) bieten ja sehr schöne, tiefe Konditionen. Leider finanzieren sie aber nur die 1. Hypothek, sprich bis zu 67% Belehnung. Wir werden sehr wahrscheinlich jedoch noch eine zweite Hypothek brauchen.

Wisst ihr, ob es möglich ist, die 2. Hypothek bei einem anderen Anbieter abzuschliessen? Macht das Sinn?

Kann man diese 1. Hypothek beim Online Angebot auch aufsplitten, sprich eine Tranche z.b. à 200'000 CHF 5 Jahre fest, die nächste Tranche à 200'000 CHF 8 Jahre fest,... oder hat man dann den Gesamtbetrag auf Dauer x?

Vielen Dank!

 
Gem. deinem anderen Thema wollt Ihr mit kaum vorhandenem EK nun eine Finanzierung suchen.

Hat deine Hausbank kein Interesse an einer Finanzierung?

Ist Google deine Hilfe?

Mir kommt dabei folgender Spruch in den Sinn "Geiz ist geil".

Frage: Was hindert dich daran mit einem seriösen Bank- Versicherungsberater die Finanzierung abzuklären?

Bei solchen Summen ist mir das Online Internet zu suspekt.

 
Vermutlich wird dir keine Andere Bank eine Hypothek gewähren.

Die 2. Hypothek hat das höhere Risiko für die Bank - du kannst aber keine Sicherheiten bieten (Hypothek läuft ja schon auf Bank 1) Daher ist es ein ganz mieses Geschäft für die Bank.

Solltest du jemanden finden, der dir das tatsächlich finanziert (was ich nicht glaube) wird der Zins vermutlich entsprechend grausig sein.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew