Optimierung Wasserablauf im Keller

hilfi

Mitglied
06. Juli 2009
385
41
28
Gerne möche ich meinen Ablauf im Keller optimieren.

Es wird folgendes über die Leitung entwässert:

- Kondenswasser Warmwasserwärmepumpe (der durchsichtige Schlauch, den würde ich dann neu mal ins Waschbecken reinlegen)

- Waschbecken im Keller

- Rückspühlung Feinfilter

Ich möchte nun das Abwasserrohr direkt in den Boden ableiten. Dazu hab ich ein paar Fragen:

- Das letzte Ende des PE Rohrs kann ich ja schon mal losschrauben, ist der Rest dann gesteckt (also sind das 2* 90grad Bögen mit 1 geraden Stück und dann noch einem kleinen Winkelstück)? Ist wollte da nicht zu stark reissen. Ich muss das Winkelstück am Schluss loswerden. Finde da bei Gebrit irgendwie nicht solche kompletten Rohre?

Anschliessend würde ich eine Reduzierstück anschliessen und dann das noch neue schmälere gerade Rohr direkt durch den inneren Ring des "Schachtes" stecken. Anschliessend noch sauber abdichten wegen Geruch und dann den Ring (der jetzt mit Wasser gefüllt ist) mit Beton auffüllen.

Wo kriege ich die 2,3 Einzelteile von Geberit als Privatperson am besten her? Sonst noch Hinweise?

26-02-_2020_16-10-40.jpg

 
Hier hast du schon nachgeschaut? Es steht nirgends, dass die Downloadkataloge nur für Fachhändler gedacht sind...

 
Als Privatperson kannst du die Geberit PE Formstücke bei Hornbach kaufen oder beim lokalen Sanitär beziehen. Um die einzelnen Formstücke und Rohre zusammenszuschweissen benötigst du ein PE Schweissspiegel und etwas Übung damit der Ablauf auch dicht wird.

Wieso möchtest du die Etage aus dem Ablauf entfernen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew