Outdoorstrahler mit Bewegungsmelder gesucht

Aylon

New member
15. Jan. 2015
252
150
0
Hallo zusammen

Ich suche für unsere Einfahrt einen LED Strahler, welcher einen Bewegunsmelder intergriert hat. Er sollte eine gute Ausleuchtung haben.

Am liebsten in der Farbe weiss.

Habt Ihr ein Modell, welches empfohlen werden kann? Im Internet hat es zum Teil so viel Auswahl... den hinterlegten Bewertungen traue ich nicht so ganz. Daher frage ich hier nach.

Vielen Dank.

IMG_3236.JPG

Ich hab ums ganze Haus LED-Wandleuchten von Esylux montiert. Gefällt mir vom Design sehr gut (schlicht und doch modern).

Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen:

Warmlicht (3K) oder Kaltlicht (5K)

14W (eher rund) und 25W (eher breit/oval)

Mit oder ohne Bewegungsmelder

In weisser oder schwarzer Ausführung

https://www.esylux.com/de/de/k/licht/wandleuchten/olaol/aol_200_led_3k_EL10750809/

Preis bewegt sich um CHF 160.-

Mir gefallen sie immer noch und würde sie jederzeit wieder kaufen. Man kann sie aber nicht drehen. Bei dir wären sie vermutlich fast besser in der Mitte der Garage montiert, ausser du willst den Fokus des Lichts wirklich eher in der Ecke.

• Like
Reaktionen: Boxsti
Hi Cal

Die sehen wirklich sehr gut aus. Habe diese Marke bisher noch nicht gesehen.

Jetzt stellt sich nur die Frage welche :)

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, hätte den Anschluss besser in der Mitte der Garage geplant... hinterher ist man immer schlauer *g*

Mir geht es aber doch hauptsächlich um die Ecke. Wenn jemand am Abend zu der Tür läuft...

Hinter dem Haus ist nämlich keine direkte Strassenlaterne.

Ich helf dir bei der Auswahl :D

- schwarze Ausführung? Eher nicht bei einer weissen Wand.

- Bewegungsmelder? Ja, war ja eine Bedingung von dir (ich hab die ohne Bewegungsmelder, da ich sie durch externe Bewegungsmelder steuere)

- 3K oder 5K Lichttemperatur? Ich habe die warmweissen (3K), obwohl ich sonst noch gern neutralweisse (nicht kaltweisse!) LED-Leuchten habe. Aber beim Aussenlicht (gerade im Winter, wo es ja mehr dunkel ist) finde ich es noch schön, wenn das Licht "wärmer" ist. (aber nicht zu gelb)

- 14W oder 25W? Naja, mir kanns nie hell genug sein, wenn ich eine Lampe installiere. Deshalb habe ich die breiten genommen. (Ausser die zwei, die rechts und links von der Haustür montiert sind. Da wäre es dann doch too much gewesen.) Da du eh nur eine installierst, würde ich eher die 25W nehmen, da diese dann die Einfahrt doch noch besser ausleuchtet.

Was mir an der Esylux noch gefällt: sie blendet nicht so extrem wie so ein günstiger LED- oder Halogen-Fluter. Zudem strahlen sie schräg nach unten, sodass das Licht wirklich nur dort hinkommt, wo es sein soll. (Gibt ja auch Wandleuchten, die mehr nach vorne oder die Hälfte der Wand anstrahlen, was von der Lichteffizienz nicht so toll ist.)

P.S. Ich hab sie bei Voltus gekauft. (Waren günstiger als der EP bei meinem Elektriker)

• Like
Reaktionen: Boxsti
Perfekt. Genau so stelle ich mir das auch vor. 

Bei Voltus habe ich nur die 5k gefunden. In anderen Shops auch... 3k und Bewegungsmelder gibt es irgendwie im Moment nirgends. Ich suche mal weiter.

Aber vom Design, Leistung und Lichtfarbe wäre dieses Modell schon mein Favorit.

Bei Voltus einfach anfragen. Die bestellen es dann. Ist dann halt nicht ab Lager, aber du hast ja noch bisschen Zeit [emoji3]

Sent from my iPad using Haus-Forum.ch mobile app

• Like
Reaktionen: Aylon

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege