ovale Lampenschirme

MariKühlje

New member
20. Jan. 2015
3
0
0
Hey Leute! 

Ich suche ovale Lampenschirme und habe bisher einen kleinen Fehlgriff mit einem Plastikschirm gehabt. Ich suche mehr was in Richtung bestickte Lampenschirme. Kennt dafür jemand eine gute Adresse? 

Wer kauft denn Plastik-Lampenschirme? Die werden - sofern du alte Glühbirnen nutzt - mitunter wahnsinnig weich bzw. fangen an unangenehm zu riechen, zumindest wenn man hier die günstigen Lampenschirme aus China aufsetzt. Ich würde eher Lampenschirme aus u. a. verarbeiteter Baumwolle nehmen, die gibt es überall in oval oder rund. Der Markt hat sich dahingehend sehr ausgeweitet und viele Anbieter bieten Lampenschirme mittlerweile auch mit Bestickungen und Designs aus. Der Kostenpunkt dürfte ähnlich wie die der Plastik-Variante sein, in etwa bei 10-20 Euro pro Lampenschirm. Wir haben kürzlich 2 alte Stehlampen aus dem Keller gekramt, da sahen die Lampenschirme ziemlich mitgenommen aus. Daher haben wir schlichtweg neue Lampenschirme für knapp 14 Euro gekauft. Die Oberfläche ist schön samtig weich und verschiedene Farben standen auch zur Auswahl. Farblich passen sich die Angebote gut in jedes Wohnambiente. Aber von reinem Plastik würde ich echt die Finger lassen. 

Falls du mal schauen willst, heißt der Anbieter Schirmo

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad