Palme einbuddeln -> Steine drauf als Deko ?

HausFritz

Donator
02. März 2008
423
0
0
Hallo zusammen

Juhuu, wir haben heute unsere 2 Palmen bekommen und diese direkt im Boden eingebuddelt.

Nun möchten mir oben drauf das ganze mit Steinen verzieren.

Ein Bekannter riet jedoch davon ab, die Steine würden im Sommer zu heiss und die Palme würde dies nicht überleben ?

Stimmt dies ? /emoticons/default_confused.png

Merci für Infoos

HausFritz

Hallo HausFritz

Bin selber ein grosser Palmen-Fan, bei mir schauts aus wie in der Karibik./emoticons/default_biggrin.png

Kommt sicher auch auf die Palmenart an. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Palme dies

nicht überleben würde...

Aber hier wird dir bestimmt bestens geholfen:

Exoten-Forum - Der Treffpunkt für Exotenfreunde

Gruss

Quattro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merciii ...wie hast Du denn dies gelöst ?

Einfach Rasen drauf ?

Hallo HausFritz

Bin selber ein grosser Palmen-Fan, bei mir schauts aus wie in der Karibik./emoticons/default_biggrin.png

Kommt sicher auch auf die Palmenart an. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Palme dies

nicht überleben würde...

Aber hier wird dir bestimmt bestens geholfen:

Exoten-Forum - Der Treffpunkt für Exotenfreunde

Gruss

Quattro

habe auch Rasen drauf, aber Steine sind sicherlich auch kein Problem, ausser es ist eine Baby-Palme. So eine würde ich aber nördlich des Gotthards eh nicht direkt in die Erde setzen.

Wir haben noch Chinaschilff und Pampasgras welche wir mit Steinen abgedeckt haben - keine Problem und sieht halt schon super aus /emoticons/default_smile.png

Wünsche uns allen eine schöne und warme Sommerzeit (vor allem auch deswegen, weil ich gestern noch einen Aprikosen- und Nektarinenbaum gepflanzt habe /emoticons/default_smile.png)

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89