Pandomo

hallo,/emoticons/default_additional/113.gif

kennt jemand Pandomo?
Nein habe ich bis anhin nicht gekannt. Ist ein Hersteller von fugenlosen Böden, welche im Wohnungsbau voll im Trend liegen. Ist aber teuer.

Unser Arch hat uns Boderato vorgeschlagen, wird wohl das gleiche sein wie Pandomo.

Boderato: Richtpreis ca. 180Fr./m2

http://www.bodarto.ch/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben einen fugenlosen Boden im einen Geschoss (Nassräume, Schlaf- und Arbeitszimmer) von hier

sind bisher sehr zufrieden damit.

grüsse pb

 
Hallo Patbone,

Ich interessieren mich für die Grauzementböden Colorstone/Colorplano und habe deinen alten Beitrag aus '06 gelesen. Bist du immer noch zufrieden mit dem Boden? Kannst du mir sagen welche Variante du hast und wie hoch in etwas die Kosten pro Quadratmeter sind?

Gruss,

Matty

 
Hallo Patbone,

Ich interessieren mich für die Grauzementböden Colorstone/Colorplano und habe deinen alten Beitrag aus '06 gelesen. Bist du immer noch zufrieden mit dem Boden? Kannst du mir sagen welche Variante du hast und wie hoch in etwas die Kosten pro Quadratmeter sind?

Gruss,

Matty

 
Hallo Matty

2006... tja, die Zeit vergeht im Fluge... Wir haben einen fugenlosen Colorplano in anthrazit (imprägniert) im gesamten EG und sind damit nach wie vor sehr zufrieden. Anfangs hatten wir gewisse Bedenken bzgl. Haarrissbildung, ist aber bisher kein Thema. Der Boden sieht sehr schön aus, es ist nicht einfach ein langweiliges Industrieprodukt, sondern ein lebendiges Stück Hand-Werk von unterschiedlicher Struktur, Helligkeit und Glanz, was den Boden zu einem charakteristischen Unikat macht. Der Boden ist sehr wärmedurchlässig, im Winter angenehm warm und im Sommer überraschend "wenig kühl", anders etwa als ein Natursteinboden, der dazu neigt, richtig fusskalt zu werden.

Der Boden ist sehr pflegeleicht, allerdings sieht man (auf dem dunklen Boden) den Staub natürlich sehr schnell. Es gibt schon auch Nachteile: aufpassen muss man mit Kratzern, also keine Stahlmöbel ohne Schutzgleiter darauf verschieben. Auch bestimmte säure- oder fetthaltige Stoffe können Flecken hinterlassen.

Wir würden uns heute sicher wieder für den einen solchen Boden entscheiden. Bezahlt haben wir (Mai 2007) rund 165.00/m2 verlegt (naja... "gegossen") /emoticons/default_wink.png.

Hope this helps

grüsse pb

 
hallo patbone,

ich habe gehört, es kommt auch auf die anzahl m2 an - stimmt das? wenn ja, wieviele m2 habt ihr zu dem preis machen lassen?/emoticons/default_smile.png

danke für infos.

gruss, sinomi

 
Tief gegraben....aber aus aktuellem Anlass....

Pandomo sollte nicht für Nasszellen vorgesehen werden.

 
das scheint vielleicht die neue Art von Terrazzo zu sein, was man damals in 50-er Jahre Bauten in Nasszellen verlegte oder liege ich da falsch ?

 
Hallo Stippe

Nein, das hat mit dem alten (und zum Teil auch heute vereinzelt wieder "neuen") Terrazzo nichts zu tun. Diese Art von fertigen Belägen geht eher in Richtung Industrieböden....in der etwas wohnlicheren Form... je nach Ausführung imprägniert, geölt oder beschichtet.

 
Hallo Pfälzer.

Na dann bin ich wieder ein Stück schlauer geworden.

Gruß aus Hamburg

Strippe

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven