Panik: Hypothek von Bank gekündigt..wie weiter?

user2010

Mitglied
20. Mai 2010
1
0
0
Hallo zusammen

Vor über einem Jahr wurde über mich der Privatkonkurs verhängt. ging eigentlich um einen kleinen Betrag von 1800.- CHF doch das ist nun mal so. Für den Konkurs bin ich selber schuld, denn den Betrag hätte ich einfach überweisen sollen.

Nun gut. 3/4 Jahre Später im Dezember 2009 kündigte die Bank unsere Hypothek, obwohl nie eine Zinszahlung gefehlt hat, oder verspätet eintraf. Die Begründung sei das Vetrauen in mich. Die Betreibung erfolgte im Januar 2010 und käme folglich im Juni 2010 zur Versteigerung.

Ich habe natürlich versucht, das Haus günstig zu verkaufen, was sich aber schwierig gestaltet, denn es ist wie immer, unter Druck scheint nichts zu klappen.

Ich bin verheiratet mir drei kleinen Kindern und weiss einfach nicht mehr weiter. Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Grundsätzlich müsste ich ja das Haus auf ca Ende Juni verlassen.

Aber was kann ich tun, um dies eventuell zu verzögern, damit ich das Haus vielleicht doch noch verkaufen kann? Kann man uns einfach so auf die Strasse stellen?

Ich danke für einen guten Rat

 
Hallo user2010

Bitte melde Dich doch umgehend bei einer Schuldenberatungsstelle:

Plusminus Schulden- und Budgetberatung

Dort kann man Dir weiter helfen und vielleicht setzen sich diese Fachleute für Dich bei Deiner Bank ein.

Ich meine, dass es sich lohnen würde mit einer Fachperson über Deine Situation zu sprechen.

Alles Gute wünscht Dir

agelix

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo