Papierlose Krankenkasse?

kdisp

New member
27. Mai 2015
10
1
0
Guten Abend

Welche Krankenkasse bietet ein "eKrankenkassing" an?

Also die ganze Korrespondenz sollte elektronisch abgweickelt werden können und halt eine Übersicht über die offenen und bezahlten Rechnungen usw. bieten. Wie ebanking für die Krankenkasse.

Bei unserer KK (Easy Sana) geht das leider nicht, die bestehen auf Briefe.

Eigentlich sind wir zufrieden mit Preis und Leistung aber seit sich die Mitgliederanzahl unserer Familie verdoppelt hat, ist es unübersichtlich geworden :]

Danke!

Gruss, kdisp

Sanitas kann das.

Rechnungen per app einreichen (fotografieren), übersicht aller versicherten Familienmitglieder und aller Rechnungen/Leistungen etc in der app oder auch online. Insbesondere das Einreichen der Rechnungen via App finde ich sehr hilfreich und extrem einfach.

Gruss gulx

• Like
Reaktionen: kdisp
Ich kann Sanagate empfehlen, mache meine ganze Abwicklung elektronisch zu einer günstigen (Schätzungsweise oberes viertel) Prämie.

• Like
Reaktionen: kdisp
Echt mit welcher App oder muss ich manuell noch per Scanner die Dokumente einlesen?

Danke, werde mir Sanitas und Sanagate mal genauer anschauen.

hat Helsana auch eine Online-Übersicht?

Wie siehts mit Symany und Swica aus?

Bei Sanitas kann man einfach den Rückforderungsbeleg mit der Sanitas App fotografieren/scannen und ab die Post... Funktioniert sehr gut.

danke für die Antworten!

Wichtiger als die Möglichkeit, die Rechnungen zu fotografieren und einzusenden ist für mich den Stand der Rückforderungen online zu kontrollieren. Laut Hotline ist das bei EasySana für 2017 nun doch geplant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Sanagate geht das alles recht gut, allerdings ist es schon eine Krankenkasse wo man selber vergleichsweise recht viel Arbeit hat und meist mal selber bezahlen muss bevor es zurückerstattet wird.

Ich weiss allerdings nicht wirklich wie viel weniger Aufwand etwas teurerer KK wären...

Hi

ich habe KPT und da ist auch alles online. Gibt sogar Rabatt, wenn es ohne Papier ist. Da hast ein Login und kannst alles angucken. Mein Hausarzt schickt die Rechnung direkt zur KK. Dies geht soweit ich weiss auch ohne Papier.

lg

Sidi

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89