Park im Talacher AG in Otelfingen

Tom_75

Mitglied
20. Juni 2009
49
0
0
Hallo zusammen

Ich beabsichtige der Überbauung Park im Talacher in Otelfingen ein Doppel-EFH zu kaufen - gibt es hier jemanden der auch schon gekauft hat? Wie sind die bisherigen Erfahrungen?

Grüsse Tom

Hallo Tom,

ich habe gerade durch Zufall deinen Beitrag gelesen.

Und habt ihr euch für ein Haus entschieden? Wir ziehen auch dorthin. :-)

Haben schon im Juni 09 reserviert und sind gerade im Auswahlstress.

mein Mann hatte auf der Baustelle mal einen andern "Bauherrn" aus Urdorf getroffen. Vielleicht warst das ja sogar du.

Würde mich freuen von dir zu hören. Vielleicht kann man sich ja austauschen.

GLG Martina

Hallo Martina

Schön von dir zu lesen, wir haben mitlerweilen gekauft und werden somit Nachbarn von Euch :-)

Welches Haus habt Ihr den? Wir werden ins D12 einziehen.

Grüsse aus dem Schnee

Tom

PS: Mitlerweilen bin ich nach Dübendorf umgezogen... dein Mann dürfte Florian aus Urdorf angetroffen haben.

Hallo Tom,

ach so, das ist ja lustig.

Ist Florian ein Freund von euch?

Wir kennen noch niemanden näher aus unsrer neuen Nachbarschaft. Aber hier und da trifft man immermal wieder jemanden. Auf der Baustelle, beim Auswählen,.... und alle waren bisher richtig nett.

Wir haben das Haus D10. Ich hab es jetzt nicht im Kopf, aber ihr müsstet ja dann im Haus neben uns sein? Den Garten zur Bahn hin?

Wie läufts bei Euch mit dem Bauen? Auch etwas im Stress? :-)

Morgen müssen wir dringend nochmal zum Richner wegen den Badplatten.... und dann ist das Thema Bad hoffentlich abgeschlossen.

Wann zieht ihr ein? Wir im Juni.

Ganz lieben Gruss!

Hallo Tom und Martina,

In dem Fall lieben Gruss an unsere zukünftige Nachbarn..

Habe wieder mal im Haus-Forum rumgestöbert..und bin auf dieses Thread gestossen...

Wir haben auch gekauft und werden ins D7 einziehen (Termin 1. April, hoffe es ist kein Scherz). Zum Glück haben wir den ganzen Auswahlstress hinter uns..(obwohl im Nachhinein betrachtet, hat schon Spass gemacht alles auszuwählen).

Noch was...habt ihr die Platten schon endgültig ausgesucht beim Richner? Wir waren zuerst auch dort, denn es hat sehr schöne Platten , aber auf einer Messe haben wir per Zufall den Tom kennengelernt (er selber vertreibt auch Platten). Wir sind damals ins Gespräch gekommen und haben festgestellt, dass wir dann Nachbarn werden..

Wahrscheinlich darf er hier nicht aktiv Werbung machen, also ich kann ich von meiner Sicht meine Erfahrungen mit ihm weitergeben:

1. ist er sehr nett ist und 2. hat er eine ebenbürtige Auswahl wie der Richner zusätzlich aber noch die wesentlich günstigere Preise. Wir haben uns für ihn entschieden, denn schlussendlich läppert sich doch eine beachtliche Summe zusammen mit den vielen Extras..

Ich kann Dir also nur empfehlen mit ihm in Kontakt zu treten und dort mal vorbeizugehen. Für eines weniger an Geld bekommst du +/- gleichen Platten (ist nur so ein Tipp. Auch aun die anderen Bauherren der ganzen Siedlung falls Sie das lesen. Vergleichen lohnt sich immer.)

Unsere 1. Auswahl bei Richner mit sehr schönen Platten war so bei 65.--/m2, wir haben bei Thom aber eine ähnliche Platte für ca. 25% weniger gefunden. Auf der ganzen Fläche, die wir verlegen lassen, hat das doch etwas gebracht, was man wiederum beim Badbudget wieder investieren kann (der ist ja bekanntlich etw. knapp ausgefallen).

Also vielleicht bis bald einmal auf der Baustelle und alle Gute an Euch, spätestens im 2011

Gruss Oscar

Hallo Oscar,

das ist ja lustig! Wozu das Internet doch gut ist gell?

Meinst du den Tom hier?? Wusste gar nicht dass er auch Platten verkauft.

Das ist natürlich ein super Tip.

Denn wie du sagst es summiert sich und wir zahlen beim Bad auch gut drauf.

Wir sind ja noch am Auswählen wobei wir nun eigentlich nur noch alles absegnen müssen.

Zum Glück. :-)

Wir hatten den Einzug am 15.6. geplant und heute haben wir die Info bekommen dass es auf den 15.8. verschoben wird!!

Für uns weniger toll da wir Urlaub, Krippe etc alles auf den 15.6. geplant haben. Sind nun ein wenig um Umplanungsstress.

:-( Aber in ne halbe Baustelle wollen wir ja auch nicht ziehen.

Ich finds auf alle Fälle toll hier schonmal ein paar, sehr nette, Nachbarn kennenzulernen.

Freuen uns schon sehr auf die neue Siedlung. Wird sicher toll.

GLG Martina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen!

Der Florian, das bin ich (mit Frau und 2 Kids)

heute Urdorf --> 2011: D47

War bis jetzt nur als Leser im Forum unterwegs, weil es noch etwas dauert bei uns:

Ursprünglich sollte April möglich sein - aktuell versprochen: Oktober 2011 - wir haben also auch einiges umgeplant.

Martina, ich glaube ich erinnere mich, war ein grau-nasser Sonntag (so etwa Okt/Nov)?

Grüessli, Florian

Hallo Florian,

ja, das kann sein. Wobei ich ja leider nicht dabei war.

Aber ihr habt doch ein Haus nahe dem Spielplatz. Dann warst das sicher du.

Ja, sie sind wohl mit der Zeit etwas hinterher. Ich hoffe nur dass es sich dann nicht noch mehr nach hinten verschiebt.

Ist einfach blöd weil ja so viel mit am Umzug hängt (vorallem wenn man noch ein Kind hat gell?)

Gehen eure Kinder dann auch in die Krippe im Park Otelfingen?

GLG und einen schönen Tag

Martina

Genau, wir sind unmittelbar beim Spielplatz.

Wir hoffen jetzt auch, dass wir am Ende nicht im Schneegestöber umziehen müssen... Wir haben wenigstens den Vorteil, dass die gröbste Bauerei im Nordteil fertig ist, wenn wir einziehen.

Im Moment ist meine Frau 100% zuhause. Die Grosse kommt nach dem Umzug auch schon bald in den KiGa und der Kleine ist nicht so Fremdbetreuungskompatibel. Daher ist die Krippe grad noch kein Thema und wir sind entsprechend auch recht flexibel wegen dem Einzugstermin.

Aus deinem "auch" schliesse ich, dass ihr (a) Kinder habt und (/emoticons/default_cool.png diese in die Krippe gehen werden?

Gute Neuigkeiten an alle

Die Bauherrschaft (Park im Talacher AG) kommt den Käufern bezüglich Terassenplatten entgegen:

Die Serie Athen ist ab sofort ohne Mehrpreis bei AB Keramik AG in Neuendorf beziehbar.

Die keramischen Terassenplatten (2cm dick) sind pflegeleicht, saugen gegenüber einem zementären Produkt (Truttmann) nichts ein und sind trittsicher. Das grosszügige Format 60/60 lässt die Terasse optisch sogar grösser erscheinen ;-)

Danke für die Info Tom. Ist nett von dir!!

Dann werden wir uns das nochmal anschaun.

Allerdings wollen wir sehr viel mehr Terrasse plätteln und dann sind die Extrakosten ja sozusagen immernoch doppelter Preis. Die andern Platten sind ja ca 37CHF/m2.

Aber wir überlegen es uns auf alle Fälle. :-)

Schönes Wochenende

Hallo Paigie

Budget ist CHF 55.- pro m2 (gemäss heutiger Besprechung mit Walter Indergand)

Zementäre Produkte sind je nach Grösse bedeutend günstiger - in deinem Beispiel CHF 37.-/m2 - jedoch blibt die Terasse nicht lange schön, zumal nur die Hälfte durch die Terasse gedeckt ist. Hier ein kleiner Auszug von der Homepage von Truttmann:

Kalkausblühungen sind natürlich

Wenn frisch gefertigte Betonelemente der Witterung ausgesetzt werden, entstehen Ausblühungen. Ausblühungen sind helle Kalkablagerungen an der Oberfläche des Betons. Sie haben ihren Ursprung im Kalziumhydroxid, das sich bei der Härtung des Betons bildet. Regenwasser, Tau und Kondenswasser dringen durch die Poren des Betons und lösen Kalk. Der Kalk wandert an die Oberfläche und trocknet ab. Mit dem Kohlendioxid der Luft verbindet er sich zu schwer löslichem Kalziumkarbonat, das als Ausblühung sichtbar wird. Kalkausblühungen sind eine unvermeidliche Eigenart des Betons. Durch die natürliche Bewitterung und Beanspruchung klingen sie im Laufe der Jahre allmählich ab. Damit sich nicht zu grosse Ausblühungen bilden und das Gesamtbild beeinträchtigen, sind zwei Massnahmen wichtig: Die Platten dürfen nicht permanent nass sein, sondern Regen-, Giess- oder Waschwasser muss ungehindert abfliessen können. Dies wird z.B. erreicht durch genügend dimensionierte Abläufe auf Terassen und gut Wasser ableitende Kiesbette und Tragschichten unter den Platten.

Grüsse Tom

Ah super, danke. Gut dass wir uns hier austauschen können :-)

Die Athenplatten sind wirklich schön (in hellgrau gefallen sie mir am besten).

LG

Ich habe da mal ne Idee: Da es nach dem Einzug bestimmt Dinge gibt die besprochen werden sollten wäre ein geschlossenes Forum "Für die Überbauung West" sinnvoll.... zudem könnte man sich auch vor dem Einzug austauschen.

Hallo zusammen - Genial so viele zukünftige Nachbarren kennen zu Lernen.

Einige von Euch bin ich schon Persönlich über den Weg gelaufen und habt mich unter den Namen "Nuno Lopes -Baur" und Familie kennen gelernt. Diejenigen die ich bis jetzt kennen gelernt habe, sind alle samt super nett. Bin überzogen das dies eine Super Nachbarschaft wird. Unser Haus startet erst im Februar 2011 (DEFH D25). Mit der Auswahl sind wir sehr schnell durchgekommen und haben so der Bauleitung jeweils alles vor Termin abliefern können. Die Keramischen Platten von Tom sind sehr Empfehlenswert, es lohnt sich mal umzuschauen.

Wer von Euch hat sich für eine Entkalkungsanlage von der Talacher AG entschieden? - Ich habe in Deutschland das Identische Produkt gefunden und durch das, dass wir schon zu zweit eine Bestellen, kostet dies uns € 1300.- (Inkl. Lieferung, Verzollung und CH MwSt.). Je mehr mitmachen, je besser die Konditionen, wer also sich anschliessen möchte ist herzlich willkommen. Eines noch - die Montage muss noch Organisiert werden. Gemäss Lieferant, kann ein durchschnittlicher Handwerkbegabter Mann, dies selber Montieren. Ich werde es, auf jeden Fall, selber versuchen.

Tschüss bis bald Nuno

Hallo Nuno, schön dich hier auch dabei zu haben.

Ich habe (leider) schon bei der Park im Talacher für die Entkalkungsanlage unterschrieben, daher zu spät.

Grüsse

Tom

Das ist eine super Idee Tom!!

Hallo Nuno, danke für den Tip. Wir haben aber "leider" auch schon unterschrieben und die Anlage bestellt.

Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Start in 2011!

Liebe Grüsse

Martina und Familie

Hallo Nuno

Vielen Dank für den guten Tip. Wir hätten Interesse an der Entkalkungsanlage. Bis wann müssen wir uns def. entscheiden ob wir bei euch mitbestellen? Wir werden übrigens im D23 wohnen!!

Danke und liebe Grüsse Mirjam und Bruno Kiser

Hallo Mirjam, Hallo Bruno

Die Entkalkungsanlage ist innert einem Monat Lieferbar. Wenn Du mir deine E-Mail Adresse durchgibst sende ich Dir alles was ich habe. Wir aber haben genügend Zeit, da der eine Kollege aber bereits im Sommer einziehen kann wird es meine bis ich einziehen kann, einlagern müssen. Bei drei Bestellungen müssen wir dies koordinieren. Wichtig ist das Du Herr I. sagst das er alles (Passstück) vorbereiten muss für die Anlage. Also alles Gute und ein guten Start ins 2011.

Gruss Nuno

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu