Hallo Tom und Martina,
In dem Fall lieben Gruss an unsere zukünftige Nachbarn..
Habe wieder mal im Haus-Forum rumgestöbert..und bin auf dieses Thread gestossen...
Wir haben auch gekauft und werden ins D7 einziehen (Termin 1. April, hoffe es ist kein Scherz). Zum Glück haben wir den ganzen Auswahlstress hinter uns..(obwohl im Nachhinein betrachtet, hat schon Spass gemacht alles auszuwählen).
Noch was...habt ihr die Platten schon endgültig ausgesucht beim Richner? Wir waren zuerst auch dort, denn es hat sehr schöne Platten , aber auf einer Messe haben wir per Zufall den Tom kennengelernt (er selber vertreibt auch Platten). Wir sind damals ins Gespräch gekommen und haben festgestellt, dass wir dann Nachbarn werden..
Wahrscheinlich darf er hier nicht aktiv Werbung machen, also ich kann ich von meiner Sicht meine Erfahrungen mit ihm weitergeben:
1. ist er sehr nett ist und 2. hat er eine ebenbürtige Auswahl wie der Richner zusätzlich aber noch die wesentlich günstigere Preise. Wir haben uns für ihn entschieden, denn schlussendlich läppert sich doch eine beachtliche Summe zusammen mit den vielen Extras..
Ich kann Dir also nur empfehlen mit ihm in Kontakt zu treten und dort mal vorbeizugehen. Für eines weniger an Geld bekommst du +/- gleichen Platten (ist nur so ein Tipp. Auch aun die anderen Bauherren der ganzen Siedlung falls Sie das lesen. Vergleichen lohnt sich immer.)
Unsere 1. Auswahl bei Richner mit sehr schönen Platten war so bei 65.--/m2, wir haben bei Thom aber eine ähnliche Platte für ca. 25% weniger gefunden. Auf der ganzen Fläche, die wir verlegen lassen, hat das doch etwas gebracht, was man wiederum beim Badbudget wieder investieren kann (der ist ja bekanntlich etw. knapp ausgefallen).
Also vielleicht bis bald einmal auf der Baustelle und alle Gute an Euch, spätestens im 2011
Gruss Oscar