Parkett beschädigt

miriam

Mitglied
31. Okt. 2008
52
0
0
Wir sind in unser neues Haus gezogen.

Besonders gefreut haben wir uns auf den Parkett, welcher im ganzen Haus ausser den Nasszellen ist.

Nun ist der Parkett aber an vielen Stellen schon verkratzt (zum Teil sehr tiefe Kratzer), kleine Stellen sind ausgebrochen, an einigen Treppenstufen hat es an der Kante Ausbrüche... wir sind sehr enttäuscht. Schuld sind whs Handwerker, welche nach Verlegen des Parketts ins Haus gekommen sind und nicht aufgepasst haben.

Der Parkettleger meinte, er könne die meisten Stellen "flicken", natürlich auf Kosten des GU.

Meine Frage ist nun aber: der Parkett war sehr teuer. Können wir Geld zurück verlangen? Wir haben ja eigentlich für einen neuen Parkett bezahlt, nicht für einen schon bei Einzug "geflickten"....

Danke für Eure Tips

Miriam

 
Hallo Miriam,

bei wem wollt ihr denn Geld zurück verlangen? Ich meine verstanden zu haben, dass das Parkett durch die Handwerker im Haus beschädigt wurden. Ich würde mir daher ein Kostenvoranschlag für die Reparatur machen lasen und dann den Schaden bei der Handwerksfirma anzeigen, da das Parkett vor deren Besuch ja offensichtlich neu verlegt wurde und intakt war.

Die meisten Unternehmen sollten gegen Schäden, die ihre Mitarbeiter verursacht haben versichert sein. Also ich würde es auf diesem Weg probieren.

 
War der Boden versiegelt oder geölt? Bei einem hochwertigen Parkett kann man ggf. den Boden erneut abschleifen und wieder ölen (musste bei uns gemacht werden aufgrund einer Verätzung seitens des Herstellwerkes).

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.906
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
Ideu