Parkett Eiche rustical geraucht oxi geölt

Joni

Mitglied
09. Apr. 2010
195
3
0
Hallo zusammen

Wir sind uns grad ein bisschen am umschauen betreffend Bodenbeläge. Wir haben uns beim Parkett, welcher im den Wohn-/Essbereich verlegt wird, in die Richtung Eiche rustical geraucht oxi geölt entschieden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Boden resp. der Pflege ?

Vielen Dank für Eure Antworten !

Moin.Oxidativ geölt ist aus unserer Erfahrung her die beste Form.In der Regel bedeutet es aber auch vorgeölt und euer Verleger muß nach dem Einbau noch mit Hartöl nachgehen. Ihr habt dann eine sehr angenehme Haptik und der Boden kann dann ganz normal abgesaugt und nebelfeucht gewischt werden.Am besten , bei zumindestens jedem zweiten wischen mit einem Pflegemittel(aber bitte aus dem Fachhandel und keinen Billig-Kram) das Putzwasser versetzen.

Hallo Sonneborn

Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Putzmittel hat die Verkäuferin auch erläutert. Was sie auch noch gesagt hat ist, dass der Boden NASS mit einem Pflegemittel aufgenommen werden muss, damit das Parkett die Pflege auch richtig aufsaugen kann. Nur hab ich vergessen zu fragen, wie oft NASS aufgenommen werden muss. Evtl. weisst Du das ja ?!

Moin.NICHT nass wischen , sondern nur nebelfeucht (!) aber besonders beim ersten Mal - sowie der Kollege Verleger die Freigabe gibt-sehr gründlich,gleichmäßig verteilen. Danach reicht die Zugabe vom Pflegemittel bei jedem zweiten Putzgang. Nochmal..bitte keine 2 Liter /emoticons/default_smile.png Wischwasser pro qm-das mag kein Parkett...viel spaß am neuen Boden

Na siehste - hab ich mir doch gedacht das die Dame da etwas übertreibt, aber sie hat wortwörtlich und sogar noch betont NASS gesagt. Hm :-(

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad