Parkett gebürstet

mladsu

Mitglied
08. Apr. 2013
4
0
0
Hallo zusammen ich verfolge dieses Forum seit Monaten und bin begeistert. Nun habe ich eine Frage. Wir möchten im Wohnzimmer eine Räuchereiche verlegen lassen, geölt. Die Frage ist nun ob gebürstet. Wie ist das bei dem gebürsteten Parkett mit Abschleifen? Macht man das oder nicht? Oder wie wird der "erneuert"? Die Nutzschicht vom Parkett wäre 2.5 mm deshalb stellt sich die frage ob das zu dünn wäre!

Vielen Dank für eure Antworten.

Weil es vom dem den wir möchten eine dickere Nutzschicht niht gibt und wir uns fragen ob dies überhaupt notwendig wäre da ich gelesen habe dass ein gebürsteter Parkett nicht geschliffen wird? Deshalb auch die Frage hier weil ich mich niht auskenne.

Hoi Mladsu

2.5 lässt sich in meinen Augen schon einmal schleifen.

Aber ich verstehe Dich schon richtig, Du möchtest den vielleicht mal in ca. 10 Jahren oder so schleifen, weil er dann ggf. Schäden, etc. aufweist? Oder?

Direkt nach Einbau schleifen macht ja keinen Sinn.

Du musst einfach wissen, wenn er geschliffen ist, ist er nicht mehr gebürstet.

Das schöne am "gebürsteten" ist ja, dass der Boden ein bisschen "rauh" und nicht "eben" ist.

Wenn er geschliffen wird, ist er dann eben flach.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja es ging mir darum zu wissen, ob man den allenfalls schleifen könnte..in der Zwischenzeit habe auch ich einiges dazugelernt und wir haben uns für den Parkett entschieden, weil man den ja gar nicht mehr schleifen müsste :-)

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad