Parkett geölt

Katharina

Mitglied
04. Apr. 2009
2
0
0
64
Hallo im Haus Formu. Ich habe riesige Probleme mit meinem Parkett geölt. Wer kann mir helfen! Es ist ein Doussie. Erst war er spröde und wie zerfressen. Wie nach Lichteinfall. Dann wurde er nochmals geölt. Nun habe ich überall kleine Tupfer die sich wie Leim anfühlen und die gehen auf keine Weise weg. Auch Trampe und Putzstriche, striche von Stühlen(keine tiefen Kratzer) gehen überhaupt nicht mehr weg. Und dann putzte ich nur mit Wasser ohne Seife. Und jetzt hat der Boden einen grauen hässlichen Film. Wenn ich ihn wegkratze verschwindet er und kommt dann gleich wieder zum vorschein. Es sind viele Probleme in einem. Ich habe keinen Rat mehr. Irgendwie muss ich doch den Boden Putzen und Reinigen. Wenn ich ihn nochmals abschleife...was dann wenn ich wieder Putzen und behandeln muss habe ich womöglich wieder dieselben Probleme..Danke für jede Hilfe. Katharina D.

 
Hallo Katharina,

Wie alt ist dein Parkett? Wurde er von einem Fachmann verlegt und geölt?

Falls ja und noch in der Garantiezeit Garantieansprüche anmelden. Falls nein oder schon aussehralb der Gartantiezeit, von einem Fachmann nochmals abschleifen und neu ölen lassen. Beim ölen kann man tatsächlich einiges falsch machen und beim vermeintlichen ausbessern, verschlimmern!

Liebs Grüessli, Jomazi

 
Hallo jomazi. Danke für das Interesse!Der Parkett ist gerade mal 2 Monate alt. Er wurde von einem Fachmann (Mitglied des Verbandes) verlegt und der kümmert sich auch darum nur ist er, so wie mir scheint auch ratlos. Abschleiffen habe ich schon auch gedacht und würde er auch machen aber was kommt danach das ist die grosse Frage wie behandle, putze und pflege ich den Boden dass ich nicht wieder diese Probleme habe. Gruss Katharina

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77