Parkett im Bad

M

makula

Guest
Hat jemand Erfahrung mit Parkett im Nassbereich? Wir würden eben gerne überall Parkett haben, auch im WC und im Bad.

Hallo,

Hm,... wie verhält sich das denn bei Wasserspritzer?

Ist das nicht zu heikel?

Mir sind Platten am sympathisten....

Uns haben sie bei Bauwerk gesagt, dass sie Parkett zwar nicht empfehlen im Nassbereich (vorallem wenn Kinder da sind, die etwas vermehrt spritzen könnten), dass es aber sicher machbar sei. Gar nicht zu empfehlen seien aber Buche und.... (weiss gar nicht mehr, glaub Ahorn) da diese beiden sehr stark aufsaugen würden und es rasch zu aufgequollenen Fugen kommt.

Ich stelle mir ja diese Frage auch in der Küche aber im Bad muss man halt noch vermehrt aufpassen, dass man Wasserspritzter sofort trocknet.

Hallo

würde ich auf jeden Fall machen! Letzlich ist alles eine Frage der fachgerechten Verlegung bzw. der Oberflächenbehandlung. Auf keinen Fall versiegeln, sondern nur ölen, das vielleicht 2-3 mal im Jahr wiederholen. Wir selbst werden Parkett nur im OG (Wohngeschoss) haben, im EG dafür (Schlafen, Arbeiten & Nasszellen) einen fugenlosen Boden, der sich bis in die Bäder durchziehen wird.

(Gute) Erfahrungen mit Parkett im Bad hat übrigens ein kleines, aber feines oltner Büro, das ich sehr schätze: H & O (http://www.h-o.ch)

grüsse

patbone

Parkett im Bad..

..wäre mir glaub zu heikel..

da müsste ich ja viel zu stark aufpassen beim Baden, etc.

würde sicher gut aussehen, aber wäre nichts für mich

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel